Der Bauwettbewerb: Minecraft 1.9
#11
RE: Der Bauwettbewerb: Minecraft 1.9
Naja ich hatte auch so einige Probleme damit das ich nur eine mail bekommen hab das meine bauten nicht ganz zum Thema passen aber ich weiß nicht so recht was ich daran ändern soll ich fände das mit den tips auch hilfreich
Solange ich es nicht ganz abreißen muss und von vorne anfangen muss.
Zitieren
#12
RE: Der Bauwettbewerb: Minecraft 1.9
Fipoki,

Ich denke es wäre angebracht unbebaute aber geclaimte Bauevent-GS mal zu prüfen bzw. den Spieler anzusprechen. Aktuell sind alle GS belegt aber ich finde nicht, dass erweitert werden muss solange noch eine Reihe GS einfach nur brach liegen.

So long,
~Asgar
Zitieren
#13
RE: Der Bauwettbewerb: Minecraft 1.9
Ich habe welche wieder freigegeben.

Grüße
Zitieren
#14
RE: Der Bauwettbewerb: Minecraft 1.9
Hallo liebe Mitspieler,

ein allgemeiner Hinweis:

Nach meiner Definition des Themas sollt ihr ein neues Feature bauen und die meisten haben sich auch daran gehalten und haben beispielsweise sich neue Blöcke, neue Mobs und neue Items ausgedacht.

Neue Biome gehen an sich auch in Ordnung, achtet allerdings, dass Gebäude wie Burgen und Tempel mehr einem Minecraft Mod entspricht und somit das Thema nicht treffen.

Ich informiere jeden Teilnehmer meine Eindrücke per Ingame-Mail - achtet auf diese, dann solltet ihr keine Probleme haben.

Grüße

Fipoki
Zitieren
#15
Shocked  RE: Der Bauwettbewerb: Minecraft 1.9
Das mit den Hinweisen finde ich eine Gute Idee. Mir war auch aufgefallen das meist neue Biome oder Dungeons gebaut wurden ^^

Ich fände es aber auch gut wenn in der Info zum Event stehen würde das man keine Rüstungsständer setzen kann (wegen einer Flag). Das hatte ich dann erst bemerkt als ich mir schon Sachen fürs Event gefarmt und gecraftet hatte und sie nicht platzieren konnte Wink

Leider konnte ich meine Idee deswegen so nicht umsetzen. Aber für andere wäre es vielleicht hilfreich im Vorfeld zu wissen. Smile

LG van

[Bild: s8guount.png]
Zitieren
#16
RE: Der Bauwettbewerb: Minecraft 1.9
Danke für deine Rückmeldung vanory. Ich werde sehen, ob ich eine Lösung für finde.

Mich plagt seit gerade eben auch ein schlechtes Gewissen wegen Grundstücken, die freigelegt werden. Neulich habe ich erstmalig einige wieder freigegeben, weil diese nahezu unbebaut waren, um wieder Platz zu schaffen für neue Teilnehmer.

Ich habe es im Forenbeitrag schon geschrieben, allerdings um ein weiteres Wort ergänzt, nämlich "unangekündigt". Beherzigt das bitte, ich will niemanden auf die Füße treten, wenn ich eines der Grundstücke als ungepflegt betrachte und sie dann entferne.
Es geht mir vor allem darum, ein optimales Verhältnis zu schaffen von dem was ihr möchtet und von dem, was ich an Arbeit dafür machen möchte.

Ich bin generell sehr konsequent, bitte fasst das nicht als Unmut oder ähnliches auf.

Ich hoffe dass ihr weiterhin Spaß habt, das ist mir das wichtigste in meinem Eventleiterposten. Insbesondere möchte ich mit euren Bauwerken ein optimales Ergebnis in diesem Event erreichen. Also dann...

Grüße

Fipoki
Zitieren
#17
RE: Der Bauwettbewerb: Minecraft 1.9
Dabei muss man aber bedenken das Tempel bei neuen minecraft Versionen auch nicht seltend sind
Beispiel der unterwasser Tempel
Zitieren
#18
RE: Der Bauwettbewerb: Minecraft 1.9
Meine Meinung zu den Kopierten Ideen wie Missluana das geschildert hat. Wink

Ein Original ist eine Original und eine Kopie eine Kopie... In der Regel befassen sich leute mit geklauten Ideen nicht so intensiv im Nachbau wie der Ideegeber. Somit bleibt das Original oft erkennbar und detailreicher.

Ich hab dein Bau eigentlich ziemlich intensiv verfolgt, wie auch die anderen Baubeiträge. Und ich habe nichts gefunden welches im Ansatz so detailreich deinem ähnelte.

Lass dich von sowas nichts aus der Bahn werfen, ich gehe ganz stark von aus das die Jury bei gleichen Beiträgen genauer hinschaut. Es ist ja nicht nur die Idee die zu bewerten ist sondern auch die Ausführung ! Wink
Zitieren
#19
RE: Der Bauwettbewerb: Minecraft 1.9
(22.02.2015, 15:05)Twilight Sparkle schrieb: ...

Neue Biome gehen an sich auch in Ordnung, achtet allerdings, dass Gebäude wie Burgen und Tempel mehr einem Minecraft Mod entspricht und somit das Thema nicht treffen. ...

Fipoki

Ich kann dem nur teilweise zustimmen.
Denn es wurde auch bei dem 1.8 ein neuer Tempel hinzugefügt.
Warum also nicht auch bei der 1.9 ?
Ich kann verstehen, dass Gebäude die Dekoriert sind und mehrere Strukturen (Türme,
viele Räume, etc.) vorweisen nicht dem Minecraft-Standart entspricht.
Denn würde der Spieler Beispielweise eine neue Welt im Single Player laden
und feststellen, dass eine Pico Bello, Bilderbuch Ritterburg vorm ihm generiert,
dann würden allen anderen Gebäude die mit der Generierung laden ihre
Wertigkeit verlieren (NPC-Dörfer, Wüstentempel, etc.), weil eben Beispielweise
diese Burg so facettenreich ist.
Was ich meiner Meinung nach verstehen kann ist, wenn sich der Spieler
Gebäude, Tempel und co. überlegt, die auch dem Minecraft-Standart entsprechen.
Also recht einfach gehalten, ohne jeglichen Schnick Schnack (siehe z.B. ein Haus
aus einem Villagerdorf).

Fazit:
Es kann sein, dass auch nach weiteren Versionen wie 2.0 oder 2.1 oder noch
weiter auch neue Gebäude, Tempel und co. hinzugefügt werden können!
Daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum gerade ausgedachte Gebäude
die evtl. sogar (wer weiß, wer weiß...) mit bei Minecraft hinzugefügt werden könnten als Mod angesehen würden und nicht mit in die Bewertung fallen.

Gruß Phil
Zitieren
#20
RE: Der Bauwettbewerb: Minecraft 1.9
Die Bauphase ist beendet!

Im Verlauf der Woche wird bewertet werden. Samstag wird voraussichtlich die Siegerehrung stattfinden.

Bis dahin, wünsche ich euch viel Spaß auf Blockminers!

Grüße

Fipoki
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste