Einsendebeginn - Bauwerk des Monats - September
#1
Einsendebeginn - Bauwerk des Monats - September
Hey Community,

Es ist wieder so weit. Einsendebeginn des zweiten Bauwerk des Monats ist heute (20.09.2014). Ich hoffe ihr habt fleisig in den letzten Wochen gebaut. Was ihr zu beachten habt findet ihr hier: -klick mich- Bitte beachtet hierbei die Änderung der Bewertung und die Erweiterung einiger Regeln. Sonst hat sich nicht geändert. Einfach euer Bauwerk unter diesen Beitrag mit den weitern Infos posten.


Einsendebeginn: 20.09.14

Einsendeschluss: 30.09.14


Ps.: Bitte nutzt diesen Beitrag nur für die Einsendungen und den Haupttread des Bauwerk des Monats für Fragen, denn dies mach die Bewertung einfacher.
Zitieren
#2
RE: Einsendebeginn - Bauwerk des Monats - September
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*~ Die Hobbits bewirtschaften und bewohnen die vier Viertel des Auenlandes seit vielen Jahrhunderten, durchaus zufrieden damit die Welt des Großen Volkes zu meiden und von ihr gemieden zu werden. Und da es in Mittelerde von unzähligen Merkwürdigen Geschöpfen wimmelt erscheinen die Hobbits wohl sehr wenig wichtig, denn sie sind weder als große Krieger bekannt noch zählen sie zu den besonders Weisen.

Übrigens, einige sind der Meinung, dass die einzig wahre Leidenschaft der Hobbits dem Essen gilt. Eine ziemlich ungerechte Behauptung, da wir ebenso ein großes Interesse für das Bier brauen entwickelt haben und gerne Pfeifenkraut rauchen. Aber was uns wirklich am Herzen liegt ist Frieden und Stille und ein gut bestellter Boden.
Denn nichts lieben Hobbits mehr, als Dinge die wachsen.
~*


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und mit diesen berühmten Worten, die einst der Hobbit Bilbo Beutlin über seine Heimat und sein Volk schrieb, möchte ich meinen Beitrag zum "Bauwerk des Monats September" einreichen :3


*~ Der Gemüsebauer in Calania ~*
(Koordinaten ca. x=9245; y=65; z=4808)

Ganz nach dem großen Vorbild der Hobbits in Mittelerde, habe ich versucht diese Naturverbundenheit und das Bedürfnis nach Frieden, Schutz und Behaglichkeit, in einem Landwirtschaftlichen Betrieb zu vereinen.

Lasst mich Euch also auf eine kleine Rundreise mitnehmen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auf einem kleinen Hügel gelegen, erreichen wir das Hauptgebäude über eine kleine Treppe und schon hier befindet sich das erste Gewächshaus :3
[Bild: 7iokndir.jpg]

Oben angekommen sehen wir bereits das Hauptgebäude, den Wohnsitz des Gemüsebauerns.
Vor dem Wohnhaus ist ein großes Feld mit Kürbissen und Melonen angelegt worden. Im kleinen Gewächshaus neben dem Hauptgebäude, wachsen die Sprösslinge der zwei Pflanzen heran.
[Bild: 57pjjaft.jpg]

Hinter dem Kürbis-Melonenfeld befindet sich, nebst einer kleinen Ruheecke auch der Brunnen mit dem die Felder bewässert werden. Rechts im Hinhtergrund sehen wir eine Uralte Weide, die, so sagt es der Gemüsebauer, schon lange hier stand, bevor die Farm angelegt wurde.
Ein wundervoller, kühler Schattenspender an zu heißen Sommertagen. :3
[Bild: ddkhtrkv.jpg]

Gehen wir weiter.
Direkt hinter dem Brunnen und etwas unterhalb gelegen, findet sich der großzügig angelegte "Obstgarten" des Bauern. Hier wachsen und gedeihen neben Apfelbäumen auch Birnenbäume und mächtige Walnussbäume.
[Bild: mi7gnpur.jpg]

Idyllisch, nicht wahr? Ganz im Sinne der Hobbits.
Eins mit der Natur und allem was wächst und gedeiht... Hachja...

Aber was? Ach... Verzeiht... Ihr wollt mehr sehen?
Dann... Weiter gehts :3

Hinter uns, ein weiteres Gewächshaus und was wächst hier? Ahhh, lecker Erdbeeren x3
Bedient Euch ruhig, wenn ihr wollt.
[Bild: 73laohr6.jpg]

Weiter auf der Ebene treffen wir auf die Stützwand des Hanges aus der eine kleine Quelle sprudelt.
[Bild: 9rewcrb5.jpg]

Doch unser Bauer kümmert sich nicht nur um leckere Birnen oder Erdbeeren. Auch die Früchte der Erde, wie Kartoffeln und Möhren zählen zu seinen Pfleglingen. So ein fleißiger Bauer, nicht wahr?
[Bild: aj69tf34.jpg]

Doch wer so fleißig arbeitet und soviele Felder zu bestellen und zu bewirten hat, der muss auch ein Lager haben und genau dorthin führt uns der Bauer nun.
Hier, unterhalb der Klippe an der sich ein einfacher Aufzug für Kisten befindet, duckt sich eine einfache Lagerhütte an die Klippe. Hier sieht es sehr wild bewuchert aus.
[Bild: ipvpdtvy.jpg]

So... Der Bauer lässt uns wissen, dass ihm langsam der Magen knurrt und immerhin ist es ja auch schon Mittag und Zeit fürs Mittagessen. Also nimmt er uns mit zurück zu seinem Wohnhaus.
Gespannt werfen wir einen Blick in das untere Geschoss, wo der Bauer den Bürgern Calania´s mit Rat und Tat bezüglich Feldpflanzen oder von Obst und Gemüse, zur Seite steht.
(Nur ins Obergeschoss, seinen Privaträumen wollte er uns leider nicht einladen. "Viel zu dreckig und unaufgeräumt." sei es dort ^^ Nunja... Mit einem Apfel als Entschädigung, sehen wir ihm es nach :3 )
[Bild: dw9mjqxm.jpg]




So :3

Dies ist der Gebäudekomplex des Gemüsebauern in Calania, und jeder der es sich selbst einmal ansehen mag, ist Herzlich Willkommen :3 Einfach eine Anfrage an mich senden, wenn ich denn on bin.
Ich hoffe euch gefällt mein Bauwerk.

Und,
Jeder der mich und den Bauern besuchen kommt, erhält eine kleine, gesunde Wegzehrung als Dankeschön :3

Ach und...
Passt auf, wohin ihr eure Füße setzt, denn man kann nie wissen wohin sei euch führen mögen...

Die Straße gleitet fort und fort,
weg von der Tür, wo sie begann,
weit über Land, von Ort zu Ort,
ich folge ihr, so gut ich kann,
ihr lauf’ ich raschen Fußes nach,
bis sie sich groß und breit verflicht’
mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiß es nicht.




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~* Trust No One *~
Zitieren
#3
RE: Einsendebeginn - Bauwerk des Monats - September
Liebe Blockminersfreunde,
nach mehreren Tagen Arbeit ist es nun vollbracht.
Das neue Rathaus von Black Harbor wurde nun eröffnet.

Die Koordinaten:
x=1766
y=5016

Bis zum 30.09 werden wir noch die Innenausstattung fertigstellen,
aber wir freuen uns schon auf eure Kommentare.

Mfg
TheMinecraftNico / Der_Geraet87


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren
#4
RE: Einsendebeginn - Bauwerk des Monats - September
Zwei Bauwerke bis jetzt o.0. Das kann ja heiter werden Big Grin.
Zitieren
#5
RE: Einsendebeginn - Bauwerk des Monats - September
Arrr ihr Landratten, willkommen auf der "Flying Eagle".
Mein Schiff ist schon ein echt altes Bauwerk, um genau zu sein war es mein erstes großes Projekt auf diesem Server. Zusammen überquerten wir die Weltmeere Minecrafts.
Dabei kamen wir an wundervollen Städten wie Blockhaim oder Belerian vorbei.
Doch nun schwebe ich in meiner Heimat der "Robber Bay".

   

   

   

   

   

   

   

Ihr findet mein Schiff in der "Robber Bay" unter Belerian.
Viel Spaß beim Voten und ein faires Event wünscht Captain Sid.
Zitieren
#6
RE: Einsendebeginn - Bauwerk des Monats - September
An diesere Stelle möchte ich (wieder einmal) mein Bauwerk einreichen:

"Die Welt ist im Wandel. Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer von Isengart und Mordor? Wer behauptet sich gegen die Macht Saurons und Sarumans und gegen das Bündnis der zwei Türme?" (Saruman)

"Die Macht des Feindes wächst. Sauron benutzt Saruman als Marionette, um das Volk Rohans zu vernichten. Isengard wurde entfesselt."

Epische Musik

Den einen Turm, Isengart, seht ihr hier. Das Gelände besteht aus dem Turm selbst, einigen Zellen und Schmieden, Gerüste und unterirdische Lavaströme.

Der Turm, aus mächtigem Stein errichtet, hielt selbst dem Angriff der Ents stand.

[Bild: 3mdohiyk.png]

[Bild: ypncfjuh.png]

[Bild: zqlqkgcl.png]

[Bild: gssvl2wx.png]

[Bild: vtkjt9al.png]

[Bild: lsr82z3s.png]

[Bild: 6i5po7r5.png]

[Bild: dwqwab4a.png]

[Bild: l6hqdqyi.png]

Koordinaten
X -200
Z 800

Oder tpa zu woswoswos, falls ich online bin.

MfG
woswoswos
Zitieren
#7
RE: Einsendebeginn - Bauwerk des Monats - September
Hallo.

Auch ich reiche mein Bauwerk vom Vormonat ein. Inzwischen ist die Inneneinrichtung etwas weiter gekommen. Auch der Garten wird so langsam.
Jedoch ist gerade Baustopp, da ich an einem anderen Projekt(siehe http://forum.blockminers.de/thread-492.html ) baue. Ich werde mir hoffentlich die Zeit nehmen können, damit das Bauwerk zumindest äußerlich fertig wird.

So die Bilder hänge ich wieder als Atachment an.

MisterMCS
   
   
   
   
Zitieren
#8
RE: Einsendebeginn - Bauwerk des Monats - September
@Felizys die eingesendeten screenshots MÜSSEN ohne shader und texturepack aufgenommen werden! Sonst wird deine Einsendung nicht gezählt.
Zitieren
#9
RE: Einsendebeginn - Bauwerk des Monats - September
So nun ist hier auch mein Bauwerk Smile

Falls ihr euch das Haus genauer ansehen wollt kommt einfach ingame per /tpa Felixyz zu mir

Die Koordinaten sind Folgende: x:-111 z:1600

Beim Bau des Hauses habe ich es mir zur Aufgabe gemacht kein gewöhnliches "Haus" zu bauen sondern etwas, naja anderes Big Grin
Es ist eine Mischung aus Landhaus, Burg undähm fliegenden Kugeln Oo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
#10
Brick  RE: Einsendebeginn - Bauwerk des Monats - September
Hallo liebe Blöckeklopfer,

Hiermit reiche ich meine kleine Insel bzw mein Haus auch mal ein. Es besteht aus feinstem Lehm, Holz und Stein. Von innen hochmodern eingerichtet, wodurch es wunderbar kuschelig ist. Außen ist ein kleiner Hafen mit einem Bötchen. Außerdem gibt es eine wunderbare Schaukel, einen beheizten Pool und ein Gewächshaus. Shy

Hatte schon schöne Shader Bilder, aber nungut, wie ihr wollt, ohne:

                                   


Koordinaten sind: x: 8098 y:68 z:6629

Begonnen hab ich Anfang der Woche

Danke :3

Das Leben sollte nicht eine Reise zum Grab mit der Absicht sein, sicher in einem attraktiven Körper zu sterben, sondern eher hineinzugleiten mit Schoki in der einen nen Glas Wein in der anderen Hand, den Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt und 'WOOO HOOOOO was eine Fahrt" zu schreien!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste