Rangierbahnhof Maschen ( bei Hamburg)
#1
Rangierbahnhof Maschen ( bei Hamburg)
Hallo, ich habe gerade die Idee gehabt den Rangierbahnhof Maschen ( 2. größter der Welt) in Minecraft nach zu bauen. Da der in der Größe in mc gar nicht machbar ist, muss ich die Größe einschränken. Da er trotzdem sehr sehr groß werden soll, schaffe ich des gar nicht alleine. Deswegen suche ich Gleisarbeiter ( verlegen der Gleise) und Eletroniker ( Redstone für Weichen etc).

Kurz zu Maschen Selber
-Länge: 7km
- Breite bis 700m
Aufgaben: Züge neu zusammenstellen.

Eine Zusammenstellanlage funktioniert so: der Zug fährt ein, wird auf ein Warte gleis abgestellt. Wagen werden alle voneinander getrennt und danach über einen Berg geschoben. Die wagen rollen dann durch die Schwerkraft selber den Berg hinunter, wo sie dann je nach Bestimmung Ort in die einzelnen Gleise gelegt werden und von dort später als Zug weiter fahren. d.h zum Beispiel Wagen 1+2 Fahren Nach Hamburg -> Gleis 17, Wagen 3 nach Köln -> Gleis 25, Wagen 4-9 Nach Bremen -> Gleis 4. So werden die Wagen Sortiert.

Diesen Ablauf möchte ich versuchen in Minecraft nach zu bauen. Da ich kaum Ahnung von Redstone und Redstone Mechanismen habe suche ich Leute die Ahnung haben. Hat jemand Interesse mir zu helfen?

mfg Buchi1234
Zitieren
#2
RE: Rangierbahnhof Maschen ( bei Hamburg)
Hallo Buchi,

ich finde es ganz interessant. Welche Orte möchtest du mit den Gleisen verbinden? Hast du auch schon angefangen?

Gruß
Zitieren
#3
RE: Rangierbahnhof Maschen ( bei Hamburg)
Angefangen habe ich nur bissle was zu Testen. Habe mir gedacht das es einfach nur so ist ohne Anschluss da es eig nur für Güterwagen ist
Zitieren
#4
RE: Rangierbahnhof Maschen ( bei Hamburg)
Interessant ist es, nur leider nicht mein Fachgebiet.

Ansonsten würd ich mich aber auch gerne einmal versuchen.


Mit freundlich grüßen
MisterMCS
Zitieren
#5
RE: Rangierbahnhof Maschen ( bei Hamburg)
@MisterMcs suche leute die sich mit Redstone auskenne um damit die Weichen und ähnliches zu steuern
Zitieren
#6
RE: Rangierbahnhof Maschen ( bei Hamburg)
Mich Interessiert Redstone. Ich kann mal
ein bisschen rumprobieren wenn du willst.

LG kargonator
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste