Netherfestung Community-Projekt
#41
RE: Netherfestung Community-Projekt
Kannst du gerne machen, du solltest sie aber komplett aus Glass bauen damit innen drin nichts spawnen kann
Zitieren
#42
RE: Netherfestung Community-Projekt
The piglin room has been build
Zitieren
#43
RE: Netherfestung Community-Projekt
Da war jemand schneller... Wink

Thank you, Daniya!
Zitieren
#44
Information  RE: Netherfestung Community-Projekt
Zitat:Farmbau:

Nun, hier ist es an euch Lösungen hierfür zu finden ;-)

Fazit:
Bei dem aktuell sehr eindeutigen Votum verschiebt sich der Farmweltreset vom 01.06 auf den 01.07.


Vorschlag aufgrund nicht vorhersehbarer verlängerung der Farmwelt!

Ab dem 01.06.2023 könnten dann auch die Leute für den Rest der Farmzeit (den einen extra Monat) mitfarmen, somit haben die Spieler die an dem Originalen Farmbau Wochenende keine Zeit hatten oder noch nicht aufm Server waren die möglichkeit trotzdem schon zu farmen (so wurde das ja auch bis vor kurzen kommuniziert). Natürlich wurde von diesen Usern dann keine Arbeit zum Bau der Farm geleistet (Slabben) aber das wäre meiner Ansicht nach egal weil die Bauarbeiten an der Farm eigentlich nur für die alten 2 Monate geplannt waren und der Juni jetzt gratis extra Zeit.

Gerne vom Orga-Team eine Rückmeldung zum Vorschlag
Zitieren
#45
RE: Netherfestung Community-Projekt
Ich wäre sehr für Tedy´s Vorschlag.

Da ich diesmal genau an dem WE keine Zeit hatte, warte ich bereits sehnsüchtig auf den nächsten Termin. Juli bin ich wahrscheinlich in DE und spiele nicht. Also müßte ich bis Oktober warten. Das wäre echt  Sad
Zitieren
#46
RE: Netherfestung Community-Projekt
Ich fände die Idee auch sehr gut, da wir 3 (Valesca, Lukas und ich) dringend mit farmen möchten ^^


LG Stilora ^^
Zitieren
#47
RE: Netherfestung Community-Projekt
Ich stimme Täddy's Vorschlag zu!

Bis dahin!
Greetings,
~Lyxeia 'Lux' [she/her]
Zitieren
#48
RE: Netherfestung Community-Projekt
Wie wäre es wenn ihr das so regelt, dass diejenigen die "Nicht haben mitbauen können". Einfach einen Gewissen Betrag X ( mein Vorschlag hier wären 5 bis 10 Köpfe) als Obulus an diejenigen abtreten die Mitgebaut haben. Das Ganze kann durch einen Moderator verwaltet werden. Da hat sich das einfüralle mal das man da rum heult weil a oder b nicht da war ... So haben diejenigen die sich die Mühe gemacht haben die Farm vorzubereiten, etwas davon und diejenigen die Kaum oder keine Zeit hatten die Gelegenheit etwas mehr Coins zu verdienen als Obsi zuu kloppen ... ps. Laut dem absoluten experten der nicht mehr da ist. War Obsi in der Stunde immer effektiver xD Aber wer bin ich schon das zu beurteilen ^^

Durch den Weltraum zu fliegen, unbekannte Dinge zu sehen, sich sicher zu sein, der nächste Stern wird noch Imposanter.
Wunderschöne und Gefährliche Situationen zu erleben, gerade so mit dem Leben davon zu kommen.
Geheimnissen auf der Spur, und seinen eigenen Weg finden.

Logbuch, einer Reise durch die Milchstraße
Zitieren
#49
RE: Netherfestung Community-Projekt
hey,

es wird früh bekannt gegeben wann die neue Festung geplant wird bzw. werden mehrere Daten angeboten.
 
Leider ist es so das man nicht alle unter einen Hut bekommen kann und daran wird sich leider auch nie etwas ändern.

irgendwann wurde mal gesagt "wer baut, der haut". Es wäre nicht fair jetzt allen die Möglichkeit zu geben die Farm zu nutzen, ebenso wenig wäre es nicht fair Aufgrund der Verlängerung der Farm diese Möglichkeit zu nehmen.

klar dauert es jetzt etwas länger bis die neue Festung gebaut wird aber es gibt wie bereits schon erwähnt andere Möglichkeiten Coins zu verdienen.

Vielleicht sollten wir den Reset wie geplant durchführen und Ihn Danach auf 3 Monate zu setzen, so wird keiner hintergangen bezüglich des längeren warten oder des Erlauben der Mitnutzung der Farm.
Zitieren
#50
RE: Netherfestung Community-Projekt
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Ideen und Vorschläge.

Da es diesen Monat eine Besonderheit gibt (die Verlängerung der Farmwelt um einen Monat), wollen wir einen Kompromiss unterbreiten, der für alle ein "Win" sein sollte.
Wichtig ist: Dieser Deal ist EINMALIG und nur für den kommenden Monat gültig. Ab dem nächsten Farmweltreset gilt wieder der Grundsatz: Wer baut, der Haut!

Wer sich ab dem 01.06. einkaufen will, hat folgende Möglichkeit:
Gegen eine Zahlung in Höhe von 90.000 Coins wird die Farm neue Mitglieder aufnehmen.

Woher kommt der Preis?
Für die Erbauer ergibt sich ein Nachteil durch die Neuaufnahme und zwar im Rahmen der nutzbaren Zeit. Wenn mehr Leute farmen wollen, kann jeder insgesamt weniger farmen.
Diesen Nachteilen wollen wir ausgleichen und einen gewissen Wert zurückgeben.
Daher erhält jeder Erbauer (12 Stück insgesamt) 7.500 Coins von jedem eingekauften Neumitglied.
Kali und ich werden uns als Organisatoren nicht einrechnen, somit kommen wir auf die 12 Erbauer.

Wie und wann muss gezahlt werden?
Wir wissen, dass vor allem einige Entdecker / Siedler mitmachen wollen, daher sind 90.000 Coins auch erstmal eine Ansage.
Daher kann die Zahlung aufgeschoben werden bis zum 30.06. Die Zahlung hat an Kaldoron oder mich zu erfolgen. Kali / ich werden das Geld dann jeweils an die Erbauer auszahlen. 
Somit können auch Spieler mitmachen, die noch keine Rücklagen haben, allerdings erwarten wir die Zahlung ohne Erinnerung oder ähnliches Fristgerecht.
Wer nicht bezahlt hat sein Recht an der Netherfestung für immer verwirkt.

Wie lange brauche ich, bis ich im Gewinn-Bereich bin, wenn ich mich einkaufe?
Wir alle haben unsere Erfahrungen, wie viele Witherschädel man innerhalb eines Trankes schafft. Es gibt Spieler, die viel Glück haben und 5-7 Schädel in 8 Minuten farmen. Wir rechnen hier bewusst mit niedrigeren Schädel/Trank-Raten.
Folgendes Rechenbeispiel:
90.000 / 666 coins pro Schädel = 136 Schädel (aufgerundet)
Wenn man nur 3 Schädel pro Trank schafft, braucht man 46 Tränke (aufgerundet)
46 Tränke á 8 Minuten = 368 Minuten
368 Minuten sind ungefähr 6 Stunden Farmzeit bis Gewinn-Zone.
6 Stunden sind im Durchschnitt die Zeit, die man während des Bauwochenendes investieren muss, um die Farm fertig zu stellen.
Sofern man mehr als 3 Schädel pro Trank erhält ist man dementsprechend schneller in der Gewinnzone.

Fazit:
Wir hoffen durch den Deal für alle Spieler einen "Win" zu generieren und würden uns über ein positives Feedback freuen.
Sowohl für eingekaufte Mitglieder (die ersten 6 Stunden sind verloren, danach Gewinn) als auch die Erbauer (7.500 Coins pro eingekauftem Mitglied) ergibt sich ein Vorteil, ohne nennenswerte Nachteile.
Ohne Fleiß, kein Preis oder so ähnlich oder? Smile
Wer sich einkaufen möchte, kann sich ab sofort an Kaldoron oder mich wenden. Wir werden euch dann ab dem 01.06. Zugang zur Farm und eine kurze Einweisung geben.

Viele Grüße
Kali + Cola
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste