Bauevent "Schöner Wohnen"
#1
Bauevent "Schöner Wohnen"
Hallo Blockminers,

gestern erst war die Siegerehrung vom ersten Speed-Bauevent auf Blockminers - heute gehts gleich weiter mit dem nächsten regulären Bauevent. Das Thema lautet:

» » » Schöner Wohnen « « «

[Bild: attachment.php?aid=2203]

Eckdaten:
Thema: Schöner Wohnen
Beginn: 05.11.2017 - 19:00
Ende: 26.11.2017 - 23:59
Preisverleihung: wird noch bekannt gegeben


Was kann gebaut werden?
Eure Aufgabe ist es, einen oder mehrere Räume wohnlich zu gestalten (Bad, Wohnzimmer, Küche etc). Hierbei wäre auch eine Gruft für einen Vampir wohnlich, Büroräume oder Ladentheken wären jedoch eine Themaverfehlung. Da die Wandgestaltung dazu gehört werden ein bis drei Wände erwartet, vier Wände für einen Raum sind nicht gestattet, da der Raum von außen einsehbar sein soll (vgl. Puppenhaus).

Hinweis für Bürger: Armorstands sind beim Bauevent nur in der Basis-Variante gestattet um die Chancengleichheit zu erhöhen -
wer trotzdem die EAS-Permission nutzt bekommt 20% Punktabzug bei der Bewertung.


Ablauf
1. Begib dich zum Bauevent-Gelände: /bauevent
2. Suche dir ein freies Grundstück, per Doppelklick auf das Schild kannst du es auf dich protecten.
3. Viel Spaß beim bauen.
4. Am 26.11 endet das Bauevent, ab dann könnt ihr euer Bauwerk nicht mehr verändern und die Bewertung erfolgt.

5. Nach der Preisverleihung könnt ihr euer Grundstück dort wieder abbauen oder es verschieben zu lassen (Gratis-Verschiebung nur ab 10 Bewertungspunkten).


Bewertungskriterien
Um euch eine noch bessere Vorstellung davon zu geben, was genau erwartet und wo bewertet wird, haben wir die Fragestellungen, die bei den Kriterien bewertet werden, bereits hiermit aufgelistet:
  • Thementreue (doppelt gewertet)
    Bewertet wird hier ausschließlich, wie gut die Darstellung des Themas gelungen ist.

  • Details
    Wurde auf eine detaillierte Gestaltung der Umgebung geachtet?

  • Gesamteindruck
    Der Gesamteindruck den der Beitrag auf den Punktrichter macht: Gefällt es einem gut oder eher nicht.


Ermittlung der Gewinner
Bewertet wird von einer Jury aus einigen Teamlern. Jeder Juror kann in jeder Kategorie bis zu 15 Punkte vergeben. Die Punkte werden ohne Kenntnis des Erbauers eines Beitrags vergeben und jeder Juror macht sich unabhängig von den anderen sein Urteil bevor diese es mitteilen. Am Ende werden alle Punkte aufsummiert und erst dann einem Erbauer zugeordnet.

So soll gewährleistet werden, dass das Votum möglichst unabhängig von den anderen Juroren und von persönlichen Präferenzen ist.
Wer am Ende nicht bereit ist dieses Votum zu akzeptieren sollte nicht am Bauevent teilnehmen!


Gewinne
Gewinne werden nach diesem System vergeben: » Bauevent-Gewinne

Viel Spaß beim bauen!
~ LordRazen

[Bild: attachment.php?aid=2204]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: Bauevent "Schöner Wohnen"
Da ein paar Fragen aufgetaucht sind hier die Antworten:

Was ist die Basis-Variante eines ArmorStands?
Das hier:
Damit ist NICHT gemeint, dass man Änderungen mit der Permission "Edit Armor Stands I - Basic" umsetzen darf, alle Änderungen mit dem Befehl /eas führen zum Punktabzug - der Command ist dort nicht grundlos blockiert.

Was ist mit Zwischenwänden und weiteren Raumunterteilungen?
Wenn mehrere Räume gebaut werden sind Zwischenwände erlaubt, jeder Raum sollte dann an mindestens einer Seite offen sein.

Sind ArmorStand-Verschiebungen mit Pistons oder Wasser erlaubt?
Ja sind sie - wenn wir eine entsprechende Stelle sehen werden wir dies auch entsprechend prüfen.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#3
RE: Bauevent "Schöner Wohnen"
Zählt die Bedrock-Begrenzung der Baufläche auch als Wand oder als offene Wand? Bsp.: Keller

Mfg LizardHD1
Zitieren
#4
RE: Bauevent "Schöner Wohnen"
(05.11.2017, 23:05)LizardHD1 schrieb: Zählt die Bedrock-Begrenzung der Baufläche auch als Wand oder als offene Wand? Bsp.: Keller

Um eine freie Einsicht zu ermöglichen ist unterirdisches Bauen nicht möglich, deshalb bitte auch Kellerräume oberirdisch bauen.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#5
RE: Bauevent "Schöner Wohnen"
Wie essenziell ist die "einwandfreie" Sicht?
Zitieren
#6
RE: Bauevent "Schöner Wohnen"
An einer Seite muss mindestens die Wand fehlen so das man hineinsehen kann, an einer Seite muss eine Wand da sein - was du mit den anderen beiden machst ist dein Handlungsspielraum. Das sind die Grenzen die du hast Smile

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#7
RE: Bauevent "Schöner Wohnen"
SIegerehrung gibts am Sonntag um 19 Uhr, presented by Lyera ^^

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste