[Erledigt] Skybattle
#1
Question  Skybattle
So, viele von euch zocken gerne Skybattle - aktuell gibt es zwei Arenen, die Technik ist jedoch für mehrere Arenen ausgelegt. Es wird noch ne ganze Weile dauern bis ich anfangen werde, die nächste Arena zu bauen (vorher wird erstmal das Startgebiet und die Usershops eröffnet) - aber schließlich braucht man auch gute Ideen aus denen man dann ein hoffentlich gutes Konzept entwickelt.

Kurz: Alle Ideen die ihr dazu habt, einfach her damit. Mal sehen was man damit anfangen kann. Was ich so brauche?

- Ideen für die Arenen - wie könnte sie gestaltet sein
- Ideen für die Mission - was muss man tun um das Spiel zu gewinnen
- Ideen für die Handelsware - in der Arena "Space" ist Kohle die Handelsware, eine weitere Idee wäre in einer Netherarena die Handelswaare Quarz - was könnt ihr euch noch vorstellen?
- Ideen für Effekte - was für Effekte fändet ihr cool (Blitze, Monster und Meteoriten kennt ihr ja)

- ....... und was euch sonst noch so einfällt

PS: Wenn ihr eure Posts strukturiert nach Arenen, Missionen, Handelswaren, Effekte und Sonstiges wäre ich euch verbunden Smile

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: Skybattle
> Eine Arena, in der die beiden Teams auf Piratenschiffen starten, fände ich cool. MrSidlp hat ja ein fliegendes Schiff gebaut - und fliegende Inseln dazu. Da könnte man sich Ideen herholen, sieht auf jeden Fall gut aus und ist Skybattletauglich. Dann müsste natürlich auch die restliche Map im Piratenstil gehalten werden.

> Missionen? Das andere Schiff Piratenmäßig versenken, d.h. Einen TNT-Block an eine bestimmte Stelle im anderen Schiff platzieren und anzünden - Spiel gewonnen.

>Handelsware für die Map? Piraten mögen Gold...

>Als Spezialeffekte für eine Piratenmap wären Kanonen Natürlich Stilgerecht. Riesenwellen sind wohl eher schwer nachzubilden...
Für andere Maps fällt mir da eher weniger ein - vielleicht, dass ein paar Blöcke aus den fliegenden Inseln plötzlich verschwinden, man könnte das ganze ja Erdbeben oder so in etwa nennen.

>Sonstiges - es gehört zwar eher unter den Thread "Probleme" aber da es auch mit Skybattle zu tun hat, schreibe Ichs mal hier: Ich respawne, wenn ich gestorben bin, ab und an in der Skybattlearena. Sehr nervend, da ich immer aus der Map rausschwimmen muss. Setze ich meinen Spawnpoint im Bett, kann das trotzdem manchmal passieren. Wäre nett, wenns dazu ne Lösung gibt.

 
Zitieren
#3
RE: Skybattle
Als ich mir Razens Beitrag durchgelesen habe musste ich auch sofort an Piratenschiffe als neue Map denken. Big Grin Vielleicht wärs noch gut wenn mit der Zeit auch die Blöcke vom Schiff verschwinden :o

Hoc est a nimis grammatica et messed set omnino non facere sensu.

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#4
RE: Skybattle
Ich respawne, wenn ich gestorben bin, ab und an in der Skybattlearena. Sehr nervend, da ich immer aus der Map rausschwimmen muss. Setze ich meinen Spawnpoint im Bett, kann das trotzdem manchmal passieren. Wäre nett, wenns dazu ne Lösung gibt.

-> du hast mich motiviert da nochmal nen Blick reinzuwerfen. Dabei hab ich einiges über Yaw und Pitch von Spawnpositionen gelernt, mit Flags und Prios gespielt und am Ende das gewünschte Ergebnis erreicht - Spawnpunkte werden bei Skybattle nun nicht mehr mit Commands umgelegt (die den Spawnpunkt von Spielern direkt ändern) sondern mit Flags beeinflusst. Ist man aus Skybattle raus ist der Spawnpunkt wieder der selbe wir vor Skybattle... (gleiches Prinzip wie bei den PVP-Arenen, nur war die Umsetzung schwerer)

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#5
RE: Skybattle
Sehr löblich :3


Hatte das Problem auch ab und an...

~* Trust No One *~
Zitieren
#6
RE: Skybattle
Das respawnen in der skybattlearena muss ja eine richtige Vollkskrankheit sein Big Grin. Is mir auch schon ein parrmal passiert und das rausschwimmen und hochlaufen ist echt nervig bzw. es nervt auch sicher die supporter einen da rauszuholen. Zusätzlich gibt es ja auf den maps viel mehr rohstoffe vorallem dias und obsidian, da kann es ja mal passieren das da jemand was abbaut... . deshalb Lösung sehr erfreulich!

LG DonRosmarin
Zitieren
#7
RE: Skybattle
Die Region ist protected - da baut niemand was ab. Tongue

 
Zitieren
#8
RE: Skybattle
ne hab ich schonmal... ... es war aber nur versehentlich getreide und blätter (ich mein die Planeten und nicht der kessel außenherum)

LG DonRosmarin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste