Ankündigung des nächsten Bauwettbewerbs
#1
Ankündigung des nächsten Bauwettbewerbs
Hallo liebe Mitspieler,

so langsam wird es wieder Zeit für das nächste Bauwettbewerb. Auf die Nacht vom 13. auf den 14. Februar soll es gestartet werden.

Derzeit überlege ich noch, welches der zwei möglichen Themen lauten soll:
-Wir haben ein klassisches Thema, in der das Thema vergleichbar übertragbar ist, wie baue eine Burg oder ein Vorstadthäuschen. Dieses Thema ist einfach und griffig und für jeden anfänglichen Spieler besonders geeignet.
-Das zweite ist übergreift ein weitaus höheres Maß an Kreativität. Sie ist durch den großen Spielraum anspruchsvoll, ermöglicht allerdings eine größere Freiheit beim Bauen und ist deswegen für jeden erfahrenen Minecraft Spieler geeignet.

Was nun genau diese Themen sind verrate ich natürlich nicht. Bis zum Start des Wettbewerbs wird das Thema geheim gehalten.
Hier in diesem Thread dürft ihr nun euer Gefühl niederschreiben. Ich mache meine Entscheidung bei der Wahl des Themas abhängig von euren Antworten. Nichtsdestotrotz möchte ich sagen, dass ich Auswahlmöglichkeit "zwei, das anspruchsvollere" bevorzuge, da mich eure Ideen in diesem Thema besonders interessieren.

Nun denn, viel Spaß und bis dahin!

Fipoki
Zitieren
#2
RE: Ankündigung des nächsten Baueventswettbewerbs
Ich bin für das zweite Thema.
Da wir viele kreative Stammspieler haben und mehr Freiheit heißt unterschiedlichere Gebäude, was die Bewertung interessanter macht. Außerdem wäre es doch langweilige wenn bei einem Thema viele sehr ähnliche Bauwerke heraus kommen würden!

Over and Out.

Nitro

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Existence is Pain" - Mr. M
Zitieren
#3
RE: Ankündigung des nächsten Baueventswettbewerbs
Wuhuu...
Ich bin für das zweite Thema Wink
Zitieren
#4
RE: Ankündigung des nächsten Baueventswettbewerbs
@ MissLuana:

Zitat:Und eine Quetschkommode finde ich schade zu bauen, wenn man schon mal die Möglichkeit hat im und mit kreativ zu bauen.

Vllt habe ich dich in dem Punkt missverstanden aber die Bauwettbewerbe finden keinesfalls im Creativ-Modus statt o.o
Survival bleibt es nach wie vor... Alles was du zum Bauen brauchst, musst du selbst erfarmen oder in speziell für das Event bereitgestellten Shops kaufen...



@ Topic:

Ich persönlich tue mich ein wenig schwer damit mich nun für Tor 1 oder Tor 2 zu entscheiden wenn ich nicht genau weß, was welches Thema ist. (Und auch die Kritik mit den kleinen GS im Event muss ich (je nach Thema) unterstützen...)

Kreativ sein und ausdrücken kann Vieles sein, von "Baue eine Standuhr in MC" bishin zu "Wie wurdest du den Politischen Umbruch im Frankrei des 15. Jahrhunderts darstellen?"
Versteht man was ich sagen will?

Somit enthalte ich mich einer Wahl, einfach da ich schon gerne grob Thema Nr 2 wüsste...

~* Trust No One *~
Zitieren
#5
RE: Ankündigung des nächsten Baueventswettbewerbs
Erm, du hast bei Bauevents Fly.... hab ich was missverstanden!?

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#6
RE: Ankündigung des nächsten Baueventswettbewerbs
Doch, aber die Postings haben mir suggeriert du hättest es nicht gehabt.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#7
RE: Ankündigung des nächsten Baueventswettbewerbs
Da in den letzen Tagen echt viele Neue Spieler gekommen sind (mich mit eingeschlossen) wäre etwas, was sich schön und leicht aus einfachen Materialien bauen lässt, wohl für die "neue breite Masse" interessant, sodass nicht nur die "alten Hasen" eine Chance haben, weil die sowieso schon besonderen Dinge Tausendfach haben. Daher Chancengleichheit bin ich für Thema 1 (in einem Jahr sähe das eventuell anders aus...)


(ein Link zu den allgemeinen Regeln im Startpost wäre schön)
Zitieren
#8
RE: Ankündigung des nächsten Baueventswettbewerbs
bei fipokis post steht nichts über die materialien. beim 2. muss man einfach nur kreativer sein.
außerdem hat man beim 2. mehr möglichkeiten--> es kann sein, dass man beim 2. thema die einfacheren materialien braucht/ benutzen kann.
--> das war jetzt nur gegen tihas geschriebenes xDDD
(ich hab fipokis beitrag so verstanden, dass nicht neue auf dem server im nachteil sind sondern allgemein die die länger mc spielen nen vorteil haben - Zitat: "für jeden erfahrenen mc spieler besser geeignet")


also ich finde sowieso auch das 2. thema besser. es wird zwar nicht viel gesagt was es ist aber ich finde es gut, dass man kreativer sein muss und dass dadurch, dass man mehr möglichkeiten hat nicht überall die gleichen sachen rauskommen. dadurch muss man dann auch nicht so aufpassen, dass man nicht ausversehen ideen klaut. z.b. beim weihnachtsbaumevent und beim sandburgenevent fand ich das so schlimm. beim sandburgenevent wollte ich auch ne krabbe und ne schaufel machen und das hatten dann schon mehrere (3schaufeln und 2 krabben-.-) und beim weihnachtsbaumevent mache ich geschenke unter den baum und 20min später machen es 2user nach...
Zitieren
#9
RE: Ankündigung des nächsten Baueventswettbewerbs
Minecraft ist bekanntlicherweise ein Spiel, in dem man Überleben muss und es ist auch ein Spiel, in dem man bauen kann und jeden unbegrenzt viele kreative Möglichkeiten dafür überlässt.

Der Bauwettbewerb ist ein Wettkampf der Architekten unter euch, in dem der kreative Teil des Spiels in Zentrum steht. Ein Thema wird ausgesucht, damit gesehen werden kann, wie gut sich die Leute in entsprechenden Gebiet entfalten können.

Wer also seine Motivation daraus schöpft, aus dem er zu sich sagt, dass er sich beweisen will in der Baukunst, dann ist dieses Event das richtige für ihn. Dabei muss man nicht unbedingt gewinnen - nahezu jeder kann mit einem ansprechenden Bauwerk einen wertvollen Beitrag leisten und dafür belohnt werden; schließlich steckt man Arbeit und Zeit in das Bauwerk rein.
Ich erlaube das Verschieben der Grundstücke deswegen, damit man sich das Bauwerk als Gedenken bei sich aufstellen kann, oder um es nachträglich abzubauen.

Was beim Bauwettbewerb nicht im Mittelpunkt steht, ist, dass man sich von dem dort zur Verfügung stehenden Flug-Rechte Gebrauch macht, um ein Gebäude für das Survival Spiel zu errichten. Ich wiederhole an dieser Stelle nochmal, der Bauwettbewerb ist ein Wettkampf der Architekten.

An der Stelle nochmal ein Danke an Jkey, der meinen Beitrag richtig interpretiert hat und das Anhand von Zitaten festhält.

Gruß

Fipoki
Zitieren
#10
RE: Ankündigung des nächsten Baueventswettbewerbs
Möglichkeit 2 klingt interessanter... kreativ sein liegt mir eher^^

Allerding nur, wenn das Thema genügend Freiraum lässt keine spezielle Baurichtung bevorzugt Wink

 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste