Bauevent "Fantasy World"
#1
Bauevent "Fantasy World"
Hallo Blockminers,

ich hoffe ihr hattet genauso viel Freude an den Specials rund ums Jubiläum wie ich!

Nun wird es Zeit fürs nächste Bauevent!

Das Thema lautet:

» » » FANTASY WORLD « « «

[Bild: attachment.php?aid=4042]


Eckdaten:
Thema: Fantasy World
Beginn: 12.11.2023
Ende: 03.12.2023 10.12.2023 - 23:59
Preisverleihung: wird noch bekannt gegeben
Jury: Gero, Daniya, LordRazen


Was kann gebaut werden?
Baut eine neue, fantastische Welt mit allem was dazu gehört: Neue Pflanzen, neue Tiere, fantastische Bauten, alles ist möglich!
Sei es die Vergangenheit, die Zukunft, Steampunk, ein fremder Planet oder eine ferne Galaxie, alles ist möglich.

Folgende Bautechniken sind neben Vanilla Minecraft erlaubt:
- Alle Arten von Köpfen
- Custom Maps
- Wissen des Hephaistos und des Daidalos
- Einfache Armorstand-Bauten. Was hiermit gemeint ist? Figuren und einfache Deko mit Armorstands. Quasi "Fair Use". Vergesst nicht: Es ist ein Bauevent, kein Armorstand-Bauevent. Einfach nicht übertreiben ;-)
- Kopf der Medusa ist erlaubt


Ablauf
1. Begib dich zum Bauevent-Gelände: /bauevent
2. Suche dir ein freies Grundstück, per Doppelklick auf das Schild kannst du es auf dich protecten.
3. Viel Spaß beim bauen.
4. Am 03.12.2023 endet das Bauevent, ab dann könnt ihr euer Bauwerk nicht mehr verändern und die Bewertung erfolgt. Ihr habt diesmal drei Wochen Zeit!

5. Nach der Preisverleihung könnt ihr euer Grundstück dort wieder abbauen oder es verschieben zu lassen (Gratis-Verschiebung nur ab Mindestpunktzahl).

Redstoneschaltungen in euren Bauten müssen abgenommen werden. Bitte schreibt in die entsprechende PE dazu, dass es eine Schaltung beim Bauevent ist, damit keiner der Juroren verfrüht auf den Bauevent-Bereich kommt.


Bewertungskriterien
Um euch eine noch bessere Vorstellung davon zu geben, was genau erwartet und wo bewertet wird, haben wir die Fragestellungen, die bei den Kriterien bewertet werden, bereits hier mit aufgelistet.
  • Thementreue (doppelt bewertet)
    Wie originell / umfassend ist eure neue Welt? Was ist die Kernidee dahinter und wie wurde diese umgesetzt.

  • Details
    Was gibt es noch zu entdecken? Wie detailiert wurde das Umfeld dekoriert?

  • Gesamteindruck
    Der Gesamteindruck den der Beitrag auf den Punktrichter macht: Gefällt es einem gut oder eher nicht.


Ermittlung der Gewinner
Bewertet wird von einer Jury aus einigen Teamlern. Jeder Juror kann in jeder Kategorie bis zu 15 Punkte vergeben. Die Punkte werden ohne Kenntnis des Erbauers eines Beitrags vergeben und jeder Juror macht sich unabhängig von den anderen sein Urteil bevor diese es mitteilen. Am Ende werden alle Punkte aufsummiert und erst dann einem Erbauer zugeordnet.

So soll gewährleistet werden, dass das Votum möglichst unabhängig von den anderen Juroren und von persönlichen Präferenzen ist.
Wer am Ende nicht bereit ist dieses Votum zu akzeptieren sollte nicht am Bauevent teilnehmen!

Wie immer wird bei Nichteinhaltung der Bauregeln 20% der Punkte abgezogen!


Gewinne
Gewinne werden nach diesem System vergeben: » Bauevent-Gewinne


Viel Spaß beim bauen!
~ LordRazen

[Bild: attachment.php?aid=4043]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: Bauevent "Fantasy World"
Sind Lichtblöcke erlaubt?
Zitieren
#3
RE: Bauevent "Fantasy World"
Klar

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#4
RE: Bauevent "Fantasy World"
Darf man nur ein Plot pro Spieler claimen?
Lg Cuzrose
Zitieren
#5
RE: Bauevent "Fantasy World"
Ja, es geht nur ein Beitrag / Grundstück pro Person ;-)

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#6
RE: Bauevent "Fantasy World"
Mal in die Runde Gefragt: Könnte außer mir sonst noch jemand von einer extra Woche Bauzeit profitieren?

Durch den Weltraum zu fliegen, unbekannte Dinge zu sehen, sich sicher zu sein, der nächste Stern wird noch Imposanter.
Wunderschöne und Gefährliche Situationen zu erleben, gerade so mit dem Leben davon zu kommen.
Geheimnissen auf der Spur, und seinen eigenen Weg finden.

Logbuch, einer Reise durch die Milchstraße
Zitieren
#7
RE: Bauevent "Fantasy World"
(28.11.2023, 19:38)Wyveres schrieb: Mal in die Runde Gefragt: Könnte außer mir sonst noch jemand von einer extra Woche Bauzeit profitieren?

Eigentlich nicht, ich hätte aber auch nichts dagegen.
Zitieren
#8
RE: Bauevent "Fantasy World"
(28.11.2023, 19:38)Wyveres schrieb: Mal in die Runde Gefragt: Könnte außer mir sonst noch jemand von einer extra Woche Bauzeit profitieren?

Ich ehrlich gesagt sehr, also falls das möglich wäre, würde ich mich freuen, kann aber auch verstehen, wenn es nicht geht Smile
Zitieren
#9
RE: Bauevent "Fantasy World"
Dann verlängern wir das ganze doch:

Neues Ende ist der 10.12.2023.

Montag früh werd ich dann die Baurechte blockieren, ihr habt also noch ein weiteres Wochenende Zeit ;-)

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#10
RE: Bauevent "Fantasy World"
Juhu ^^

Durch den Weltraum zu fliegen, unbekannte Dinge zu sehen, sich sicher zu sein, der nächste Stern wird noch Imposanter.
Wunderschöne und Gefährliche Situationen zu erleben, gerade so mit dem Leben davon zu kommen.
Geheimnissen auf der Spur, und seinen eigenen Weg finden.

Logbuch, einer Reise durch die Milchstraße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste