Geistervilla 2023
#1
Geistervilla 2023
[Bild: attachment.php?aid=4024]

Bald ist es soweit, das Jubiläum steht an und damit auch die Geistervilla. Dieses Jahr hat sich das Team hinter der Geistervilla selbst übertroffen und euch eine Herausforderung gezaubert, die ihres Gleichen sucht. In die Geistervilla zu diesem Jubiläum sind weit über 1000 Arbeitsstunden geflossen. Hier geht mein absoluter Dank an das diesjährige Team, das hier über alle Grenzen gegangen ist, um euch diese spezielle Geistervilla zu bieten. 
Hier möchte ich alle Teilnehmer vorab warnen, seit euch bei der Anmeldung bewusst, dass Ihr nicht nach 1-2 Stunden durch diese Villa durchkommt.


Die Rahmenbedingungen der Geistervilla sind wie folgt:

  • Um in der Geistervilla siegreich zu sein, muss man 12 Boss-Schlüssel finden, um den Zugang zum Endbosskampf zu erlangen, und danach muss dieser mit Erfolg bekämpft und überlebt werden.
  • Der Zugang zur Boss-Etage muss freigespielt werden, hierzu findet Ihr in der Geistervilla 4 Etagen-Schlüssel. Im Gegensatz zu den Boss-Schlüsseln, die jeder Spieler für sich alleine erspielen muss, schaltet man mit einem Etagen-Schlüssel den Zugang für alle Spieler frei. Daher sind diese Schlüssel hinter Gemeinschaftsrätseln versteckt, die nicht alleine lösbar sind. Es ist also erst möglich den Bosskampf zu starten wenn alle 4 Etagen-Schlüssel freigespielt wurden.
  • Beim Start des Events wird das Spieler-Inventar gelöscht. Lasst eure Items also Zuhause. Ihr bekommt alles gestellt, was Ihr benötigt, Ausrüstung, Waffen und Futter. Die Ausrüstung wird dieses Jahr auch anders, hier erhaltet Ihr ein Ausrüstungsset der Geistervilla 2023 welches Unzerstörbar ist, so das Ihr euren Fokus auf die Geistervilla und nicht auf den Stand der Haltbarkeit eurer Ausrüstung legen könnt 
  • Die ersten 3 Sieger definieren die Plätze auf dem Siegertreppchen und erhalten als Belohnung : Das Ausrüstungsset der Geistervilla 2023 die Waffe des Hausherren, einen Stern und eine Siegerurkunde.
  • Der Start der Geistervilla 2023 wird am 28.10. um 19:00 Uhr sein. Hier fällt der Startschuss und ab da beginnt das Rennen um die ersten 3 Plätze. Wer es nicht auf die ersten Plätze schafft, kann aber noch bis zum 12.11. um 23:59 erfolgreich gegen den Boss kämpfen um folgende Belohnung abzugreifen: Eine Shulker-Box mit einzigartigen Belohnungen inklusive der Ausrüstung der Geistervilla 2023
  • Es wird DRINGENST empfohlen, für folgende Clientseitige Einstellungen zu sorgen: Sounds aktiviert, Gamma maximal auf “Hell”. Hinweise zu Rätseln können sowohl durch Sound als auch Lichteffekte geschehen, wer diese verpasst, weil das Gamma auf 1000 steht oder Sound aus hat, ist selber Schuld.
  • Um das Erlebnis für alle Positiv zu gestalten hat sich das Team der Geistervilla dem Leitsatz verschrieben “Für jeden Weg der über Jump & Run zu vollziehen ist, gibt es auch immer einen Alternativweg ohne Jump & Run”
  • Es gibt keine Teilnehmerbeschränkung mehr für die Geistervilla, es kann jeder teilnehmen der will. Ihr solltet aber auf jedenfall genug Zeit einplanen, es ist sehr warscheinlich das 3 Stunden nicht ausreichen!
  • Die Geistervilla ist weiterhin kein Gruppenkampf, hier heißt es "Jeder gegen Jeden". Wenn Ihr als Gruppe in die Geistervilla wollt, tut dies nicht in der Zeit des Jubiläums. Wenn Ihr außerhalb des Jubiläums da als Gruppe rein wollt, ist das eure Sache, während der Jubiläumszeit werden Cola und ich sehr gezielt darauf achten. Die Allgemeinen Regeln zu Spoilern und Co treffen auch auf dieses Event zu.
  • Das Gelände der Geistervilla ist mit einer Mauer umrundet, wenn ihr da drüber krabbelt, seid ihr zu weit 
  • Der Bosskampf der Geistervilla wurde auch überarbeitet. Hier muss man sich die richtige Taktik erarbeiten um erfolgreich zu sein. Geht davon aus dass ihr den Boss nicht im ersten Anlauf schaffen werdet!
  • Noch ein letztes Wort der Warnung: Das "handeln" von Tipps zu den Schlüsseln, hat schon zu einem massiven Auflauf von Leuten am Bosskampf geführt und man musste Schlange stehen. Das ist nicht der Sinn und Zweck der Villa, bitte nehmt davon Abstand und versucht die Villa selber zu bestehen. 





Ich möchte mich an dieser Stelle noch vielmals bei allen Beteiligten bedanken, die wieder ein Jahr mit mir an diesem Event gearbeitet haben. Vielen Dank an euch alle, ohne euch wäre es nicht möglich gewesen, dieses tolle Event in diesem Ausmaß zu gestalten.

Vielen Dank an die Erbauer: Daniya, Colaman90, Missi98, Gero, __lenny und Fridafuchs. 


Ich hoffe allen hat das Gestalten der Geistervilla so viel Spaß gemacht wie mir und ich hoffe auch, dass alle Teilnehmer denselben Spaß beim Erleben der Geistervilla haben!



Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und möge der Beste gewinnen!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Heart  RE: Geistervilla 2023
English Below~
________________________________
Liebes Geistervilla-Team
 
vielen Dank für diese tolle Erfahrung. Die Details waren super, das Rätseln an allen Stellen hat sehr, sehr viel Spaß gemacht!
Es war mir ein Freudenfest, die Geistervilla dieses Jahr miterleben zu dürfen. Es hat das Wegbleiben von der Hochzeit wirklich wett gemacht. (Vielleicht XD)
 
Vielen Dank für das Einrichten, das Bauen, das Erfinden, das Command-Blöcke programmieren, dass unsichtbarer Begleiter spielen ;3, für alle Hilfen und Tipps, die Einführung und nochmal Erläuterung der Regeln, und vorallem Danke an LordRazen für die Chance die ich bekam, als zweites den Kampf gegen die Bösewichte Gothams zu bestreiten.

Das habt ihr alle wirklich toll gemacht. Ein riesiges Dankeschön an euch~

_______________________________________________________________
Dear Ghost-Mansion-Team
 
Thank you so much for this awesome experience. The details where on point and all the riddling has made so, so much fun!
It was a pure celebration to explore and experience this year’s Ghost-Mansion. I missed the wedding but it was (maybe) a very good compensation. Big Grin

Thank you all for arranging, building, and inventing all the rooms, programming the command-blocks and being the invisible companions you where ;3. 
Thank you for every help and tip we got, for the introduction and explanation of the rules and due to everything THANK YOU LordRazen, 
for the chance you gave me to get the second fight against Gotham’s evil’s.

You all did so amazingly great. And again a big thank you to all of you <3



ѕρι∂єя qυєєη

Zitieren
#3
RE: Geistervilla 2023
Dem kann ich mich nur anschließen:

Diese Geistervilla war wirklich etwas besonderes! Die liebe zum Detail merkt man an jeder Stelle, die Rätsel waren nie zu kompliziert, das Wegemanagement gut... es war definitiv die beste Geistervilla die es je gab!

Ich freu mich schon im Team nochmal die Community-Rätsel zu lösen, denn die möchte ich definitiv auch noch mitnehmen ^^

Vielen Dank für den tollen Abend
~Razen

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#4
RE: Geistervilla 2023
Für die Spieler, die noch die Geistervilla lösen wollen - hier noch die Tipps vom Spielabend:



Ein erster Hinweis: Beim Piano-Rätsel verraten euch die Noten den Eingang!

2. Tipp Der Ein- und Ausgang vom Labyrinth sind in der oberen Etage

Tipp 3: Ihr müsst nicht durch das Labyrinth hinter der Bücherei. Es gibt auch einen anderen Weg mit dem selben Ziel!

Tipp 4: Für Schlüssel 11 geben euch die Gegner den Hinweis für die Reihenfolge

Tipp 5: Ein beherzter Sprung in kochende Chemicalien, macht euch nicht zu Harley Quinn aber bringt euch vielleicht näher ans Ziel

Tipp 6: Die Communityrätsel sind nur mit der Community zu lösen, also sprecht miteinander über die Communityrätsel (nicht Schlüssel), damit ihr die Bossetage freischaltet! Smile

Tipp 7: Frosti könnte euch helfen das Labyrinth zu umgehen....tut er aber nicht!

Tipp 8: Für das Eisbarenrätsel braucht ihr eine gewisse "Weisheit" Smile

Tipp 9: Vom Garten der Villa aus könnt ihr Frosti finden und von da ist es gar nicht mehr weit bis zu Schlüssel 1.....Wenn man weiß wo es her geht Wink

Tipp 10: In der Bathöhle zeigen euch die Fledermäuse den Weg.

Tipp 11 Schlüssel 8 kann man nur durch schwimmen erreichen......vielleicht sollte man sich das schwimmen von einem Wächter abschauen?

Tipp 12 Den 10ten Schlüssel hat ein Skelett im Kopf

Tipp 13 Für Schlüssel 7 Wie wäre es mit einer Achterbahnfahrt zu den alten Griechen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste