10 Jahre Blockminers
#1
10 Jahre Blockminers
Das große Jubiläum - 10 Jahre Blockminers!!!

Wer hätte das gedacht:

Am 31. Oktober wird Blockminers zehn Jahre alt!

Als Maccy und ich vor nun 10 Jahren den Server gegründet haben hätten wir sicher nicht gedacht dass er so lange existieren würde!

Alles Wissenswerte rund ums Jubiläum findest du hier!

20.10. - Freitag: Spawnsetzung

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums wurde ganz Blockhaim umgebaut! Vielen Dank an dieser Stelle an die Schenki-Truppe!

Schaut euch um, es gibt hier viel zu entdecken und wahrscheinlich werdet ihr euch auch selbst irgendwo wieder finden!

Um euch genügend Zeit zu geben den Spawn zu erkunden - und weil er einfach mega gut aussieht - haben wir uns entschlossen den Spawn bereits eine Woche früher zu setzen. 

Viel Spaß damit ^^

27.10. - Freitag: Beginn des Jubiläums

19:00 - Start des Jubiläums, Communityscreenshot und Siegerehrung zum "Bauwerk der Jahreszeiten"

Vor und in dem riesigen, roten Schädel am Spawn beginnt das Jubiläum:

Im Hirn des riesigen Schädels findet jeder einige Geschenke zum Jubiläum nebst Outfit für den Community-Screenshot.

Um dort hin zu kommen, folgt den goldenen Druckplatten vom Eingang des Schädels aus.

Der Community-Screenshot findet vor dem Schädel auf der Treppe statt - seid dabei ^^

Direkt im Anschluss wird der Sieger fürs "Bauwerk der Jahreszeiten" bekannt gegeben.

Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr auch direkt am Spawn bis zu fünf Lose für die Verlosung am 12.11. kaufen. Zusammen mit dem sechsten, kostenlosen Los aus dem Jubiläums-Geschenk könnt ihr also mit sechs Losen an der Verlosung teilnehmen. Alle Lose für die Verlosung müssen am Spawn in den Lostopf (liegt auf dem Weg vom Spawn zur Stadthalle) geworfen werden um damit teilzunehmen.

Natürlich wird sich während der gesamten zwei Wochen sicher wieder ein Blick in den Adminshop lohnen!
Es gibt ein neues und etwas angepasste, legendäre Items, einen neuen Homepunkt und Permissions werden deutlich günstiger zu kaufen sein.
Auch könnt ihr euch im am Spawn vorhandenen Ankaufshop wieder einiges dazu verdienen - insgesamt genau 10.000 Coins!

Außerdem ist es ab diesem Zeitpunkt möglich, Beiträge für die Zeitkapsel in der Stadthalle abzugeben - dazu später mehr.

19:15 - Beginn der Schnitzeljagd

Natürlich gibt es auch zum zehnten Jubiläum eine Schnitzeljagd, die euch quer über den Server und durch alle Welten führen wird.

Sie beginnt ebenfalls im Hirn des roten Schädels am Spawn. Nach insgesamt zwölf Rätseln seid ihr dann am Ziel. Geht davon aus, dass in den Hinweisen keinerlei Fehler vorkommen und alles, was dort steht, auch so dort stehen soll.

Die Schnitzeljagd läuft bis zum 12.11. Abends. Ihr habt also genug Zeit zum Knobeln!

Wie immer wird der Fortschritt der Schnitzeljagd geprüft und falls nötig wird es öffentliche Tipps geben.

Es gelten folgende Regeln:

- Das Spoilern von Rätsellocations im globalen Chat oder in öffentlichen Teamspeak-Channeln ist nicht erlaubt. Zuwiderhandlung wird mit einem Eventstörungsban belegt.

- Rätselrunden in Teamspeak sind bitte in Userchanneln zu veranstalten.

Diese Regeln werden eingeführt um absichtliches Spoilern zu unterbinden und den Rätselspaß für ALLE User zu erhalten.

28.10. - Samstag: Geistervilla

Seid ihr schon genauso gespannt auf die neue Geistervilla wie ich?

Hab immer wieder gehört es soll die Größte und am aufwendigsten gestaltete Geistervilla sein die es je gab - und vorerst auch die Letzte!

Warum die Letzte? Der Aufwand der Geistervilla ist so hoch, das wir uns dieses Jahr entschieden haben diese nicht wieder neu zu bauen sondern so stehen zu lassen und mit einer Errungenschaft zu versehen ;-)

Was ist die Geistervilla? Es handelt sich um ein komplexes Knobelevent welches in einem massiven Endkampf endet. Das Event wird mehrere Stunden dauern - plant also genug Zeit ein!

Weitere Informationen zur Geistervilla wird es noch in einem seperaten Thread geben.

Beginn der neuen Geistervilla ist am Samstag um 19 Uhr. Sonderpreise zum Jubiläum könnt ihr erhalten wenn ihr die Geistervilla bis zum 12.11. um Mitternacht beendet.

BITTE MELDET EUCH BEREITS HIER IM THREAD AN WENN IHR am 28.10. TEILNEHMEN WOLLT DAMIT WIR GROB WISSEN, WIE VIELE TEILNEHMER ZU ERWARTEN SIND.

Bereits angemeldet:
- LordRazen
- Recruit_C3126
- schaefer_dave
- Elayra
- Le_SuS_2023
- Funplayer77
- Honey
- Tapete182
- Nattving
- Wyvi
- Jule

12.11. - Sonntag: Zeitkapsel, Verlosung und Bauevent

19:00 - Ausgrabung / Verbuddeln der Zeitkapsel

Zum 9-jährigen Jubiläum wurde im Stadtpark von Blockhaim eine Zeitkapsel vergraben. In dieser liegen Items, z.B. Bücher mit Zielen oder Wünschen fürs kommende Jahr.

Diese Zeitkapsel wird nun gehoben und die Beiträge werden an die Besitzer zurückgegeben. Beiträge von Spielern die gerade nicht online sind kommen später in die Preis-Halle auf der Eventinsel. Im Anschluss daran wird an selber Stelle eine neue Zeitkapsel vergraben.

Wer etwas mit in die Zeitkapsel legen möchte (z.B. beschriebene Bücher oder Shulker-Boxen) kann seinen Beitrag ab dem Beginn des Jubiläums bis zum Verbuddeln der neuen Kapsel in der Stadthalle abgeben (maximal zwei Items pro Person, die Items müssen benannt sein und den Namens des Spielers beinhalten).

19:15 - Verlosung

Bei der Verlosung könnt ihr wieder jede Menge tolle Preise, unter anderem auch legendäre Items, die neuen Eventköpfe, Fly-Gutschriften und Flags, die es sonst erst ab dem Rang Bürger gibt, gewinnen. Ein Los gibt es für jeden als Geschenk, weitere Lose kann man sich am Spawn kaufen - um damit teilzunehmen müsst ihr diese auch in den Lostopf am Spawn (liegt auf dem Weg vom Spawn zur Stadthalle) werfen.

Um sicherzustellen, das vor allem die guten Preise am Ende auch einen Besitzer finden gilt wieder eine "Anwesenheitspflicht": Ist der Gewinner eines Loses nicht online wird erneut ausgelost. Sollte eine Person nicht online sein können kann er hier im Forum einen Vertreter benennen, der den Gewinn abholt. Damit soll sichergestellt werden, das die Preise am Ende nicht an Spieler gehen, die nur kurz zu Gast waren und nie wieder online kommen.

Viel Glück!

20:00 - Start des nächsten Bauevent #38

Zum Abschluss der Feierlichkeiten zum 10-jährigen Jubiläum wird ein Bauevent gestartet.

Natürlich gibts hierzu wieder ein sehr gutes Preisgeld nebst seltener Eventheads!

Mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall!

Das Thema und weitere Informationen werden später in einem eigenen Thread bekannt gegeben.

---

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle, die Blockminers zu einem solch schönen Server machen!

Mein besonderer Dank gilt natürlich auch den Helfern rund ums Jubiläum:
  • Kaldoron, colaman90, Daniya, FridaFuchs, Missi98, Gero und __lenny für den Bau der Geistervilla
  • Schenki23, Schenki32, schenki2, Wyveres, schaefer_dave, Jule_03, Marccrafter01, Tobitze, Nattving und ImSese für den Bau des Spawns
  • Nattving welche einen Kopf umdesignt hat
  • Alle Spieler, welche Ideen für die Schnitzeljagd geliefert haben
  • Das Team als ganzes, welches (nicht nur zum Jubiläum) die täglichen Aufgaben rund um den Server erledigt und auch viele neue Features rund ums Jubiläum mit vorbereitet haben.

Zu guter letzt:

Danke an euch Spieler!

10 Jahre! Das ist schon eine super lange Zeit - wer hätte das gedacht!

Ich bin froh um all die schönen Erlebnisse die ich auf und rund um den Server mit erleben wurfte, all die kreativen Bauten die erstellt wurden, die Freundschaften die geschlossen wurden, die gemeinsamen GamesCom-Besuche. 

Zu sehen dass dieses Projekt nun so lange existiert und immer noch Leute zusammenbringt - das ist schon was besonderes und motiviert mich weiter zu machen. 

Danke euch!

~Razen

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: 10 Jahre Blockminers
Moin, ich werde vermutlich bei der geistervilla dabei sein
Zitieren
#3
RE: 10 Jahre Blockminers
Hallöchen  Angel

Ich bin echt total begeistert, was ihr zum 10 jährigen Jubiläum alles vorbereitet habt! Das klingt wirklich alles super Blush

Aufgrund von Urlaub werden Lukas (Heisenbergx200) und ich nicht "Live" dabei sein können. 
Daher noch eine Frage: Sollte man beim Bau - Event etwas gewinnen, kann man den Gewinn auch später abholen? oder sollte man jemanden beauftragen, der für einen dann alles abholt?

Aber wir würden uns im Nachhinein gerne nochmal alles ansehen und auch dann die Geistervilla erkunden und die Schnitzeljagd machen. 


Viele Grüße Angel
Zitieren
#4
RE: 10 Jahre Blockminers
Hey Valesca!

Solltet ihr zur Preisverleihung nicht persönlich anwesend sein und ihr würdet auf dem Treppchen stehen (1-3 Platz), wird von euch ein Armorstand fürs Bild hingestellt. Die Gewinne findet ihr dann danach in der Preishalle (/event -> Links runter) Smile

Euch einen schönen Urlaub!
Viele grüße
Zitieren
#5
RE: 10 Jahre Blockminers
Tragt mich mal mit ein, mal sehen ob ich da bin Angel
Zitieren
#6
RE: 10 Jahre Blockminers
Ich bin auch dabei Smile sowas lass ich mir nicht entgehen.
Zitieren
#7
RE: 10 Jahre Blockminers
Le_SuS_2023 ist auch am Start Smile
Zitieren
#8
RE: 10 Jahre Blockminers
Nabend,
ich kann mich ja auch mal daran versuchen.  Big Grin

Gruß Fun
Zitieren
#9
RE: 10 Jahre Blockminers
huhu,

ich schließe mich auch mal mit an.

auf gut glück, wer weiß. Cool
Zitieren
#10
RE: 10 Jahre Blockminers
Ich möchte auch bei der Geistervilla mitmachen. Tapete182
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste