Umfrage: Soll Blockminers Teamspeak mit Discord ersetzen?
Ja, ich würde den Wechsel zu Discord bevorzugen
33.33%
9 33.33%
Nein, ich bevorzuge Teamspeak
51.85%
14 51.85%
Ist mir beides recht
14.81%
4 14.81%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

News zum 01.03. - Minecraft 1.20.4, Teamspeak vs Discord und mehr...
#1
Question  News zum 01.03. - Minecraft 1.20.4, Teamspeak vs Discord und mehr...
[Bild: attachment.php?aid=4170]

Minecraft 1.20.4
Seit heute läuft der Server auf Version Minecraft 1.20.4. Leider hat Mojang mit diesem Update diverse Änderungen in Commands eingeführt. Da wir auf dem Server sehr viele Commandblöcke einsetzen und weitere Änderungen bei Commands bereits angekündigt wurden ist ein Update hier für uns ein sehr großer Aufwand, weswegen wir uns entschieden haben dies nach dem Update im Livebetrieb anzugehen.

Wenn wir von uns aus mit dem Update aller Commands fertig sind werden wir dies kommunizieren. Wenn ihr danach noch fehlerhafte Funktionen findet, gebt uns bitte bescheid.


Teamspeak vs Discord
Vor einigen Jahren hatten wir euch schonal gefragt ob ihr zur Kommunikation lieber Teamspeak oder Discord nutzen wollt. Damals hat Teamspeak gewonnen. Aus aktuellem Anlass wollen wir aber erneut fragen, ob ihr für Voice Channels lieber weiterhin Teamspeak oder lieber Discord hättet.

Falls Discord gewinnt werden wir aber ausschließlich die Voice Channels übertragen. Eventuell gibts auch noch einen Channel zum einfachen Teilen von Bildern.

Was nicht geplant ist ist ein Wechsel des Forums in Discord. Warum? Nun, allein schon weil im Forum 10 Jahre Kommunikation aufgehoben sind, weil Discord unserer Meinung nach als Chat-Service keine wirklich gute Lösung hat um themenbasiert und gut organisiert zu diskutieren und weil Discord keine Backups anbietet und im Problemfall bei Discord alle Informationen verloren sind.


Friedrichsheide
Es gibt eine neue Megacity Friedrichsheide, entstanden unter Hon3y86. Schaut vorbei unter /friedrichsheide, es gibt eine Menge zu entdecken!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste