Minecraft Update 1.18.1 -> 1.18.2
#1
Heart  Minecraft Update 1.18.1 -> 1.18.2
[Bild: attachment.php?aid=3504]

News zum Update auf Minecraft 1.18.1
Es ist soweit: Blockminers wurde auf Minecraft 1.18.1 aktualisiert.

Vorneweg gleich einen herzlichen Dank an alle, die beim Update so fleißig mitgeholfen haben!

Mit dem Update sind einige Gameplay- und Serveränderungen verbunden.

Hier findet ihr ein Video zu allen Gameplay Änderungen, den Wiki-Artikel findet ihr »hier:




Sicher auch für viele interessant ist die nun neue »Erzverteilung.

Hier zusammengefasst alle Änderungen auf Blockminers:


Änderung der Weltenhöhe
Wie ihr sicher mitbekommen habt hat Mojang die Weltenhöhe angepasst: Von 0 bis 256 auf -64 bis 320
Dies ist auch der Grund warum das Update so lange gedauert hat: In der kompletten Bauwelt wurde die bisherige untere Bedrockgrenze entfernt und darunter wurden die neuen 1.18 Höhlen generiert. Auch eure Grundstückshöhen wurden aufs neue Maximum hin angepasst.
Tief im Boden habt ihr also alle neuen Höhlenstrukturen. Falls ihr aus baulichen Gründen euer Grundstück diesbezüglich prüfen wollt, nutzt bitte die neue Höhlensuche (siehe unten).

Eine kleine Warnung hier: Es besteht eine geringe Chance, dass durch Bugs in der alten Welt nichts unter der Höhe 0 generiert wurde. Ihr würdet somit einfach in die Leere fallen. Wir können den Fehler natürlich beheben wenn ihr so eine Stelle finden solltet. Eure Items wären allerdings verloren. Es gilt wie überall der Grundatz: "Never dig straight down"


Höhlensuche
Wie auch die Spawnersuche ist nun auch die Höhlensuche für Grundstücksowner ab dem Rang Siedler möglich. Falls ihr also gerne wissen wollt, ob ihr große unterirdische Höhlen habt, die ihr bebauen könntet, könnt ihr diese in Absprache mit dem Serverteam einfach finden.

An dieser Stelle aber ein kleiner Reminder: Das Farmen in der Bauwelt ist verboten ;-)


BossShop-Änderungen
Die Sporenblüte ist nun nicht mehr im Adminshop kaufbar da sie nun in den Vanilla Minecraft Lush-Caves vorkommt.


Mobspawn
Mobs spawnen weiterhin ab Lichtlevel 7 und weniger und nicht erst bei Lichtlevel 0.


Dynmap
Die Dynmap weißt aktuell einige Chunkfehler auf, die durch die Aktualisierung der Welt entstanden sind. Wir werden recht zeitnah einen Fullrender starten um diese Fehler (und alle Geister-Grundstücke vom Cleanup) zu entfernen.


Farmwelt-Reset
Alle Farmwelten wurden erneuert. Der nächste Farmwelt-Reset findet am 01.04 statt.


Fehlersuche
Falls euch Fehler auffallen, die im Zuge des Updates aufgetaucht sind, reportet diese bitte hier im Thread.



Ansonsten bleibt nur eins: Ganz recht herzlichen Dank an alle, die beim Update mitgeholfen haben, sei es beim entwickeln oder beim testen!

Vielen Dank!

Viel Spaß beim Zocken auf der neuen Version!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: Minecraft Update 1.18.1
Die Spore Blossom ist noch kaufbar im Admin Shop. Weiß nicht ob das noch gewollt ist, oder nicht

Bis dahin!
Greetings,
~Lux [she/they]
Zitieren
#3
RE: Minecraft Update 1.18.1
Behoben

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#4
RE: Minecraft Update 1.18.1
Ein Bug wurde behoben nachdem die Otherside-CD nicht gefunden werden konnte.

Ab morgen früh kann sie nun gefunden werden. ^^

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#5
RE: Minecraft Update 1.18.1
Aktuell läuft ein Fullrender der DynMap, daher werden große Teile aktuell schwarz sein.
Zitieren
#6
RE: Minecraft Update 1.18.1
Der Fullrender ist fertig Smile
Zitieren
#7
RE: Minecraft Update 1.18.1
Nice, endlich keine Geisterbauten mehr Big Grin

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#8
RE: Minecraft Update 1.18.1
Hallo zusammen,

die 1.18.2 wurde released und wir planen recht zeitnah upzudaten.

Ihr könnt daher ab sofort bereits mit einem 1.18.2 Client joinen, auch wenn wir noch auf der 1.18.1 sind. Das macht den Umstieg hoffentlich leichter. Wer also schon vorbereitet sein will, kann jetzt seine Mods etc. auf die neue Version updaten und hat dann am Tag der Umstellung keinen Streß mehr Wink

Sobald wir absehen können, wann das Update auf den Liveserver kommt, geben wir euch nochmal Bescheid.

Viele Grüße
Cola
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste