Bauevent "Traumhaus"
#1
Bauevent "Traumhaus"
Hallo Blockminers,

Pünktlich zu den Weihnachtsferien beginnt das nächste Bauevent. Das Thema lautet:

» » » TRAUMHAUS « « «

[Bild: attachment.php?aid=2550]

Eckdaten:
Thema: Traumhaus
Beginn: 22.12.2018
Ende: 13.01.2019 - 23:59
Preisverleihung: wird noch bekannt gegeben
Jury: LordRazen, Philosophjes, Kaldoron


Was kann gebaut werden?
Eure Aufgabe ist es, euer Traumhaus zu bauen. Der Stil und die zeitliche Epoche sowie verwendete Materialien sind dabei egal, es muss jedoch eindeutig erkennbar ein Haus sein, der Fokus der Bewertung liegt diesmal auf der Architektur und es gibt vier Bewertungskriterien! Das Thema ist bewusst recht offen gehalten um möglichst vielen Leuten eine kreative Teilnahme zu erlauben.

Prinzipiell nicht erlaubt sind Dekoköpfe aus dem Kopfshop (Vanilla-Köpfe von Zombie, Skelett etc sind jedoch erlaubt), Maps oder modifizierte ArmorStands - nur Armorstands in der Default-Variante sind erlaubt.

Hinweis: Bei diesem Event sind nur Vanilla-Items gestattet!
Wer trotzdem mit Maps, Dekoköpfen oder EAS-Permission baut bekommt 20% Punktabzug bei der Bewertung.


Ablauf
1. Begib dich zum Bauevent-Gelände: /bauevent
2. Suche dir ein freies Grundstück, per Doppelklick auf das Schild kannst du es auf dich protecten.
3. Viel Spaß beim bauen.
4. Am 06.01.2019 endet das Bauevent, ab dann könnt ihr euer Bauwerk nicht mehr verändern und die Bewertung erfolgt.

5. Nach der Preisverleihung könnt ihr euer Grundstück dort wieder abbauen oder es verschieben zu lassen (Gratis-Verschiebung nur ab Mindestpunktzahl).


Bewertungskriterien
Um euch eine noch bessere Vorstellung davon zu geben, was genau erwartet und wo bewertet wird, haben wir die Fragestellungen, die bei den Kriterien bewertet werden, bereits hier mit aufgelistet.
  • Thementreue
    Bewertet wird, wie gut das gebaute Haus ins Klischee eines Traumhauses passt.

  • Architektur (doppelt bewertet)
    Bewertet wird hier nur die Architektur, also der Rohbau mit Mauern, Fensteranordnung und Dach. Dekoration zählt nicht in dieses Kriterium.

  • Details
    Wie detailliert wurde das Haus eingerichtet, wie gut wurde es in die Landschaft eingebunden, gibt es Gimmics zu entdecken etc.

  • Gesamteindruck
    Der Gesamteindruck den der Beitrag auf den Punktrichter macht: Gefällt es einem gut oder eher nicht.

Ermittlung der Gewinner
Bewertet wird von einer Jury aus einigen Teamlern. Jeder Juror kann in jeder Kategorie bis zu 15 Punkte vergeben. Die Punkte werden ohne Kenntnis des Erbauers eines Beitrags vergeben und jeder Juror macht sich unabhängig von den anderen sein Urteil bevor diese es mitteilen. Am Ende werden alle Punkte aufsummiert und erst dann einem Erbauer zugeordnet.

So soll gewährleistet werden, dass das Votum möglichst unabhängig von den anderen Juroren und von persönlichen Präferenzen ist.
Wer am Ende nicht bereit ist dieses Votum zu akzeptieren sollte nicht am Bauevent teilnehmen!


Gewinne
Gewinne werden nach diesem System vergeben: » Bauevent-Gewinne

Viel Spaß beim bauen!
~ LordRazen

[Bild: attachment.php?aid=2551]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: Bauevent "Traumhaus"
Besteht Interesse an einer einwöchigen Verlängerung des Events?

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#3
RE: Bauevent "Traumhaus"
Ich hätte nichts dagegen Smile
Zitieren
#4
RE: Bauevent "Traumhaus"
Ich würde im Namen einiger, die zur Zeit im Urlaub sind zustimmen...Persönlich habe ich auch nichts dagegen. Es wäre halt für die, die noch bei ihren Familien sind eine Erleichterung

Bis dahin!
Greetings,
~Lux [she/they]
Zitieren
#5
RE: Bauevent "Traumhaus"
....hab auch noch jemand im TS der meinte Verlängerung wäre gut, also dann: Das Event wird verlängert und geht bis zum 13.01

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#6
RE: Bauevent "Traumhaus"
Jeah!! Danke!!!



ѕρι∂єя qυєєη

Zitieren
#7
RE: Bauevent "Traumhaus"
Das Bauevent ist ja bereits eine Woche zu Ende - verzeiht dass die Bewertung diesmal wohl länger als eine Woche dauert. Bezüglich der Siegerehrung gebe ich den Termin noch bekannt.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#8
RE: Bauevent "Traumhaus"
Die Siegehrung findet am nächsten Sonntag, 27.01 um 19 Uhr statt

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste