[Metropole] Die Insel Tropius
RE: Die Insel Tropius
Man kann nun über den Städtischen Teleporter von Tropius relativ fix zur neuen Angel-Liga-Insel gelangen. An dem Punkt, wo man auf dem Schiff in Tropius landet, steht nun ein Goldblock mit Holzknopf:

[Bild: 5d8f4a-1576800553.png]

Mit einem kurzen Zwischenstop (2. Goldblock wegen 100 Blöcken Big Grin ) steht man vor dem Angeltempel. Dort wächst nach und nach das Drumherum, Bäume, Deko, und und und. Sieht nun so aus der ganze Spaß:

[Bild: e7a2dd-1576800524.png]

Natürlich steht auch weiterhin das Angebot, wer bei der Angel-Liga-Insel mithelfen will, kann sich gern den Thread im Forum anschauen: https://forum.blockminers.de/thread-2278.html  Cool
[Bild: 7e90bb-1577749941.png]

Seit knapp einer Stunde läuft er, der letzte Tag im Jahre 2019. So einiges haben wir in diesem Jahr alle auf die Beine gestellt, gemeinsam, aber auch alleine sind sehr viele tolle Projekte hier auf dem Server entstanden. Die Ostersuche, das Jubiläum von Blockminers, die große Weihnachtssuche, Geistervilla, diverse Bauwettbewerbe, neue Siedlungen, Dörfer und Städte - oder der Weihnachtsmarkt sind nur einige Punkte, auf die man gern zurückblickt.

Die "Mother of Farms" ist da schon wieder ein ganz anderes "Kali-Ber" Big Grin ... da kommt 2020 so einiges auf uns zu.

Da wir sicherlich heute Abend alle schön ins neue Jahr feiern werden, jeder ganz auf seine Weise, würde ich mir wirklich wünschen, dass wir uns alle am 1. Januar 2020 um 19:00 Uhr gemeinsam zu einer Quasselrunde im Teamspeak zusammenfinden und die Feuerwerksbatterie auf der Angelliga-Insel anzünden.

Natürlich gibt es auch für jeden einen kostenlosen Neujahrssekt.  Tongue

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, übertreibt es nicht und startet alle gesund und munter in 2020.  Shy

[Bild: a92d4f-1577749951.png]

Schneller Weg zur Angelliga-Insel:
1.) /spawn -> Nord-Östlich in den städtischen Teleporter -> Tropius, 1. Raum auf der rechten Seite
2.) Im Start-Schiff angekommen, klickt ihr auf den Goldblock mit dem Holzknopf, zwei Mal, dann steht ihr vor der Feuerwerksbatterie ^^

... oder ganz einfach mit einer /tpa an den-/diejenige, die sich bereits vor Ort befindet.
Danke an die Leute, die da waren. Big Grin

(https://www.youtube.com/watch?v=CDxBwknUtFo)
Allen anderen auch nochmal ein gesundes neues Jahr! Smile
Ab sofort ist der Warp /tropius aktiviert. Blush

Ziel des Warps ist das gleiche, wie beim städtischen Teleporter. Man landet im Start-Schiff, da sämtliche Beschilderungen von dort aus angelegt wurden.

Schaut gern mal vorbei, hier und dort liegen noch ein paar versteckte Items vom 1-Jährigen Jubiläum. Zwei Mal kann man noch die Diamantaxt mit Haltbarkeit III, Behutsamkeit und Effizienz V finden. Wink
[Bild: hausdesgeldes.jpg]

Am 3. April ist es endlich soweit, die 4. Staffel von Haus des Geldes startet! Passend dazu hab ich heute endlich mal meine Bank samt oberer Etage sowie den Keller inkl. Fluchttunnel erbaut und eingerichtet.

Tokio, Denver, Rio, Helsinki, Nairobi, Bogota, Palermo und Marseille räumen die Bank von Tropius leer, doch wo steckt der Professor?

Ich hab mir gedacht, es wird mal wieder Zeit für eine kleine Suche ... Wer den Professor in seinem Caravan findet, bekommt von mir 1.000.000 x 0.01 Coins (also 10.000 Coins ^^) Belohnung

Irgendwo auf dem Grundstück von Tropius versteckt er sich ... Findet ihn, macht ein Beweisbild (Selfie ^^) und nehmt die Gutschrift aus der Kiste. Anschließend postet ihr das Bild hier drunter. 

Viel Spaß bei der Suche  Cool

( Koordinaaten der Bank: -5895:70:226 )
Da aktuell der Professor noch nicht gefunden wurde, hier der erste heiße Tipp:

In einem Berg, ein Eingang du finden wirst  Big Grin
Ich habe ihn gefunden. Smile
Danke für die Suchaktion, es hat mega Spaß gemacht. Smile

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Immer wenn du hungrig bist, wirst du zur DIVA!!! Snickers und der Hunger ist gegessen! Big Grin Heart

[Bild: pokesuche.png]

Sooo, neues Spiel, neues Glück!  Cool

Auf der Insel Tropius - erreichbar mit dem warp /tropius - habe ich in den letzten Tagen 20 Pokemon-Köpfe versteckt, um wieder ein kleines Suchspiel zu veranstalten. Diese 20 Köpfe findet ihr auch auf dem Deck des Spawnschiffes. Dort sieht man auch schon, was man gewinnen kann.

Der Gewinn zur PokeSuche

Eine Shulkerkiste im Wert von ca. 5.500 Coins mit folgendem Inhalt:
- Totem der Unsterblichkeit
- Diamantspitzhacke (Haltbarkeit III, Effizienz V, Behutsamkeit)
- Diamantaxt (Haltbarkeit III, Effizienz V, Behutsamkeit)
- Angel (Haltbarkeit III, Glück des Meeres III, Köder III)
- Unverzauberte Elytra
- Unverzauberte Armbrust
- Clownfisch
- Ghastträne
- 64x Bambus
- 64x Knochenblöcke
- 64x Süßbeeren
- 64x Blaueis
- 64x Raketen
- 10x Gerüst
- 10x Phantomhaut
- 10x Nautilusschale
- 1x Diamantblock
- 1x Eisenblock
- 1x Goldblock
- 1x Smaragdblock
- 1x Spawnei Fuchs
- 1x Spawnei Panda
- 1x Spawnei Katze
- 1x Maiglöckchen
- 1x Whiterrose
- 1x Kornblume
- 1x Goldener Apfel

Diese 20 Pokemon müsst ihr finden

Diese 20 Köpfe findet ihr auch, wie oben schon geschrieben, auf dem Deck des Spawnschiffs unter /tropius:
- Evoli
- Nebulak
- Nachtara
- Vulpix
- Flamara
- Tangela
- Voltobal
- Amonitas
- Digda
- Aquana
- Blitza
- Ditto
- Togepi
- Psyana
- Magnetilo
- Felino
- Voltilamm
- Karnimani
- Endivie
- Quapsel

[Bild: pokesuche2.png]

Aufgabe, wenn ein Pokemon gefunden wurde

Natürlich müsst ihr kein Pokeball drauf werfen, sondern nur ein "Foto" mit dem Pokemon machen. Drückt zuerst die Taste F5, so dass ihr in die "Selfie-Ansicht" wechselt und macht ein Foto mit der "Innenkamera" (Taste F2) von euch und dem versteckten Pokemon.

Habt ihr alle 20 Pokemon gefunden, so meldet ihr euch bitte hier im Forum, dass ihr alle 20 Screenshoots habt. Fügt diese dann entweder in einem Beitrag per Spoiler ein, oder sendet mir die Links per privater Nachricht im Forum.

Nützliche Hinweise

- Die 20 Pokemon sind ausschließlich im Hauptteil der Metropole versteckt (Nördl.Grenze ist die Brücke zum "Festland", südliche Grenze die Brücke zur Angelliga-Insel. Professor Eich sowie Professor Birk sagen euch aber, wenn ihr am Rand angekommen seid.
- Die 20 Köpfe befinden sich in Häusern vom Keller bis zum Dach, unter Bäumen, in Felsspalten, aber nicht unter Wasser
- Die Pokemonköpfe im Wahrzeichen (Große Tropius-Figur) zählen nicht dazu, auch nicht der Garados-Pikachu-Kampf davor

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Suche Big Grin

p.s. Sindy, lass bitte diesmal auch anderen die Chance, die wenig(er) Geld haben Tongue Tongue
Big Grin

Lustig Idee! Viel Erfolg allen Teilnehmern

[Bild: Blockminers_01.png]
das quält doppelt wo ich nicht vor die Tür kann ...

Durch den Weltraum zu fliegen, unbekannte Dinge zu sehen, sich sicher zu sein, der nächste Stern wird noch Imposanter.
Wunderschöne und Gefährliche Situationen zu erleben, gerade so mit dem Leben davon zu kommen.
Geheimnissen auf der Spur, und seinen eigenen Weg finden.

Logbuch, einer Reise durch die Milchstraße

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste