Bauwerk des Winters
#1
Bauwerk des Winters
[Bild: attachment.php?aid=2028]

~ Bauwerk des Winters ~


Der sogenannte Winter geht bald zu Ende - ich hoffe ihr wart baulich fleißig, denn es ist wieder soweit:

Ab heute könnt ihr eure Bauten für das "Bauwerk des Winters" einreichen!


Was ist das Bauwerk der Jahreszeiten?

Beim Bauwerk der Jahreszeiten habt ihr die Möglichkeit, euer bestes Projekt in einem universellen Bauwettbewerb mit anderen Bauwerken zu vergleichen.

Wir möchten damit schöne Bauwerke am Server der Community zeigen und die Besten davon auszeichnen.
Außerdem gibt es einen finanziellen Anreiz um den Bau des nächsten Gebäudes zu sichern.

Wie bei jedem Event gibt es auch bei diesem gewisse Regeln:
  • Ihr dürft nur Bauwerke einreichen, mit denen ihr noch kein Bauevent gewonnen habt.
  • Als Bauwerke zählen nicht nur Häuser sondern auch Burgen, Statuen, ausgebaute Höhlensysteme etc.
    Das Bauwerk muss NICHT winterlich gestaltet sein!
  • Beiträge müssen aus eigener Kreativität entstanden sein. Wenn ihr euch bei anderen Bauten inspiriert habt, gebt bitte die Quelle an. Vollständig abgebaute Gebäude ohne ausreichend eigenen kreativen Anteil werden disqualifiziert.
  • Bauwerke die ihr beim Bauevent gebaut habt dürfen nicht eingereicht werden.

  • Wer bei der Abstimmung für sein eigenes Bauwerk stimmt bekommt 2 Wertungspunkte von der Gesamtbewertung abgezogen.
  • Jeder User darf nur ein Bauwerk pro Jahreszeit einreichen.
  • Teamprojekte sind möglich. Dabei kann der Teamleiter entscheiden:
    • Er reicht das Projekt alleine ein und gibt die Mitbauer lediglich an. Diese können dann selbst noch eigene Bauten einreichen, haben im Siegesfall aber kein Anrecht auf Belohnung oder Urkunden.
    • Er reicht das Projekt explizit als Teamprojekt ein. Somit erhalten auch alle Mitglieder im Siegesfall eine Urkunde und einen Teil der Belohnung, dürfen allerdings bei der Abstimmung ebenfalls nicht für sich stimmen.

Wie kann ich teilnehmen?
Erstelle einen Post in diesem Thema mit folgendem Inhalt:
  • Bild(er) eures Bauwerks
  • Ungefähre Koordinaten oder ein Home direkt beim Bauwerk
  • Kleine Beschreibung (Inspiration, Dankesschreiben, Grüße... )
Einsendeschluss: 05.03.2017 / 23:59 Uhr


Auswertung
Im Zeitraum vom 06.03.2017 bis zum 11.03.2017 wird es in der Stadthalle von Blockhaim die Möglichkeit geben für euren Favoriten abzustimmen.
Aufgelöst wird dann am 12.03.2017

Achtung: Wer für sein eigenes Bauwerk stimmt bekommt 2 Wertungspunkte von der Gesamtbewertung abgezogen.


Wir freuen uns auf eure Bauwerke bis dahin!

Viele Grüße
~Razen

[Bild: attachment.php?aid=2029]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: Bauwerk des Winters
Hallo Community,

nun mach ich mal den Anfang für das Event.
Das Haus ist auf Wunsch von MrsNobody entstanden, dazu eine kleine Geschichte.
Ursprünglich hatte ich die Idee ihr ein Haus zu schenken, da Sie mich Tatkräftig beim Bau meiner kleine modernen Siedlung unterstützt hat. Später als mein 3. Haus fertig war, meinte Sie zu mir, dass Sie sich auch so eins wünscht. Plötzlich sind meine Gedanken, ihr eins zu bauen(als Geschenk) und ihr Wunsch eins von mir gebaut zu bekommen zusammen geflossen. Nun hatte ich mir ein paar Gedanken gemacht, einige Stunden im Singleplayer verbracht und das ist dabei herausgekommen: 

Das Home des Bauwerks ist /home m
die Koordinaten des Bauwerks sind Y,X,Z    1401 / 68 / 18

Viele Grüße
appi
Zitieren
#3
RE: Bauwerk des Winters
Dann reihe ich mich mal auch in den event ein ^^

Eine etwas andere Mühle mit Wohnhaus. für mein laufendes Projekt, eine kleine Steampunk welt zu bauen. 

Die Koordinaten sind: X, Y, Z : 3064 , 69 , -3614

Durch den Weltraum zu fliegen, unbekannte Dinge zu sehen, sich sicher zu sein, der nächste Stern wird noch Imposanter.
Wunderschöne und Gefährliche Situationen zu erleben, gerade so mit dem Leben davon zu kommen.
Geheimnissen auf der Spur, und seinen eigenen Weg finden.

Logbuch, einer Reise durch die Milchstraße
Zitieren
#4
RE: Bauwerk des Winters
hallo zusammen!

Auch GlebrigeSkillZz und ich reichen einen beitrag ein.
Hier ist unser kleines Dorf
[img]file:///C:/Users/Gast/Desktop/Dorf%20von%20oben.png[/img]
[img]file:///C:/Users/Gast/Desktop/gh%20innen%202.png[/img]
[img]file:///C:/Users/Gast/Desktop/Einschicken%20GlebrigesHotel.png[/img]
[img]file:///C:/Users/Gast/Desktop/gh%20innen%203.0.png[/img]
[img]file:///C:/Users/Gast/Desktop/gh%20inen%201.png[/img]
[img]file:///C:/Users/Gast/Desktop/zimmer%201.png[/img]
[img]file:///C:/Users/Gast/Desktop/lamastall%201.png[/img]
[img]file:///C:/Users/Gast/Desktop/lamastall%202.png[/img]
[img]file:///C:/Users/Gast/Desktop/Olaf%20kuh.png[/img]
[img]file:///C:/Users/Gast/Desktop/Buschhaus.png[/img]
[img]file:///C:/Users/Gast/Desktop/Buschhaus%20innen.png[/img]
[img]file:///C:/Users/Gast/Desktop/GGAnderson%20stall.png[/img]
[img]file:///C:/Users/Gast/Desktop/feld.png[/img]
[img]file:///C:/Users/Gast/Desktop/stadtmauer%202.png[/img]
[img]file:///C:/Users/Gast/Desktop/schweinestall.png[/img]
[img]file:///C:/Users/Gast/Desktop/heulager%20im%20farmhaus.png[/img]
[img]file:///C:/Users/Gast/Desktop/heulager%20im%20farmhaus%202.png[/img]
Zitieren
#5
RE: Bauwerk des Winters
Hallo, schön dass du noch etwas einreichen möchtest, da du einen Dateipfad auf deinen Rechner eingebunden hast können wir das allerdings nicht sehen. Bitte lade die Bilder auf einem Image-Host wie http://www.directupload.net/ hoch und binde diese mit ein. Und ich bräuchte noch die Koordinaten vom Ort an dem die Leute bei euch starten sollen.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#6
RE: Bauwerk des Winters
ich habe die bilder jetzt auf einem image-host hochgeladen, hier sind sie:
Ein bild des Glebrigen Hotels:
http://www.directupload.net/file/d/4651/...xm_png.htm
einmal das ganze dorf von oben:
http://www.directupload.net/file/d/4651/...hb_png.htm
die Bar im Hotel:
http://www.directupload.net/file/d/4651/...z5_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4651/...vg_png.htm
der flur im obergeschoss des hotels:
http://www.directupload.net/file/d/4651/...nb_png.htm
Das ist ein zimmer des hotels
http://www.directupload.net/file/d/4651/...ux_png.htm
Ein kleines haus am Fluss:
http://www.directupload.net/file/d/4651/...d3_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4651/...wb_png.htm
Ein Feld vor dem farmhaus:
http://www.directupload.net/file/d/4651/...e9_png.htm
Das strohlager im Dachgeschoss des Farmhauses:
http://www.directupload.net/file/d/4651/...aj_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4651/...z5_png.htm
Der Pferde Stall:
http://www.directupload.net/file/d/4651/...d7_png.htm
Unser Rainbowsheep:
http://www.directupload.net/file/d/4651/...my_png.htm
Unser Schweinestall:
http://www.directupload.net/file/d/4651/...8x_png.htm
Unser Lamastall:
http://www.directupload.net/file/d/4651/...cj_png.htm
unsere Kuh Olaf:
http://www.directupload.net/file/d/4651/...qc_png.htm
Noch ein paar bilder der landschaft:
http://www.directupload.net/file/d/4651/...46_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4651/...9v_png.htm

die koordinaten des Dorfes sind: X:1212 Y:63 Z:-1038
Zitieren
#7
RE: Bauwerk des Winters
Moin

Als Bürgermeister von Neybeck reiche ich die Feuerwehrwache ein. Die eigentlichen, inzwischen inaktiven Erbauer sind Nyasamune und Nyashiko. Das Einreichen ist aber schon damals von ihrer Seite aus genehmigt worden.

Auf den Bildern seht ihr die Wache von außen, die Fahrzeughalle und den Ruheraum.

Über deine Stimme würde ich mich sehr freuen.

~MCS

Koordinaten: -6153:65:-5341
Zitieren
#8
RE: Bauwerk des Winters
Da ich erst heute Abend Zeit haben werde: Falls jemand heute noch was einreichen möchte kann er das tun!

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#9
RE: Bauwerk des Winters
Uh, dann nutze ich mal die Chance und reiche dann auch was ein. (:

Hier handelt es sich um einen Drachen. Die Intention dahin ist, dass ich schon

immer mal einen Drachen bauen wollte, wobei ich dabei speziell darauf geachtet


habe, dass der Drache mit seiner Positionierung eine gewisse Dynamik 

ausdrückt. (:

Damit man sich den Drachen besser angucken kann, werde ich temporär eine Ebene aus Glas um den Drachen ziehen. Smile

Der Drache befindet sich bei den Koordinaten 7072/192/8904, bzw. habe auch auf der Stelle einen Home gesetzt.
Zitieren
#10
RE: Bauwerk des Winters
ABstimmung in der Stadthalle ist eingerichtet - ihr könnt bis zum 12.3 / Mitternacht abstimmen.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste