RE: MC 1.8 und Tierherden sowie XP/Loot-Farmen
Hallo Gucky,
Direkt ein paar Anmerkungen.
1.) Banner sind Blöcke, keine Entities. Der ArmorStand hingegen ist jedoch eine Entity, sogar eine LivingEntity. Darum kann man die auch so schön verbiegen.
2.) Am problematischsten sind lebende Entitäten, da vorneweg reguläre Mobs (friedlich wie feindlich) - natürlich immer in Masse bzw. in Summe aller Mobs.
3.) Die Verteilung über größere Entfernungen hilft nur bedingt (nämlich dann, wenn der Chunk nicht aktiv ist und noch besser, wenn kein Spieler da steht). Das Problem mit der Zahl aktiver Entities ist nicht individuell, sondern nur wenn alle "helfen" zu lösen.
So long,
~Asgar
Direkt ein paar Anmerkungen.
1.) Banner sind Blöcke, keine Entities. Der ArmorStand hingegen ist jedoch eine Entity, sogar eine LivingEntity. Darum kann man die auch so schön verbiegen.

2.) Am problematischsten sind lebende Entitäten, da vorneweg reguläre Mobs (friedlich wie feindlich) - natürlich immer in Masse bzw. in Summe aller Mobs.
3.) Die Verteilung über größere Entfernungen hilft nur bedingt (nämlich dann, wenn der Chunk nicht aktiv ist und noch besser, wenn kein Spieler da steht). Das Problem mit der Zahl aktiver Entities ist nicht individuell, sondern nur wenn alle "helfen" zu lösen.
So long,
~Asgar