[Erledigt] XP-Bank für Minecraft 1.8
#11
RE: XP-Bank für Minecraft 1.8
Technisch ist das machbar. Wird nur etwas eng in der Technik Wink

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#12
RE: XP-Bank für Minecraft 1.8
(18.12.2014, 09:34)Lyera schrieb: Also ich fände es auch nicht schlecht, wenn es zwei verschiedene Arten von Gutschriften (Level) gäbe...

Da man zum einen ja 30 Level "auf der Hand" braucht um eine volle Verzauberung machen zu können, wäre hier meine Idee
eine Kiste zu lassen mit der man mit einem Smaragd / Lapis eine Level30 Gutschrift herstellen kann. Um sich eben schnell auf die 30 zum Verzaubern bringen kann.
Denn kaum einer hat Lust, immer mit knapp 30 Level auf der Hand rumzulaufen nur um bei Bedarf schnell mal was verzaubern zu können. Sehr ärgerlich vor allem dann, wenn man einen dieser vielfachen Tode stirbt.

Und dann eine Kiste mit der man mit einem Smaragd / Lapis die 30 Level in kleinere splitten kann (vllt 6x 5 Level Gutschriften). So hätte man dann kleinere Portionen, die man dann schnell zum Bezahlen der Verzauberung oder der Reparatur zur Verfügung hat.

Wenn man beide Kisten entsprechend beschriftet, sollte das auch nicht verwirrend sein (zumindest wenn man lesen kann)



Wie und ob sich das technisch realisieren lässt, keine Ahnung. Aber hier gibts ja fähige Tüfftler Smile

Ein konstruktiver und wie ich finde sehr interessanter Vorschlag, den ich für meinen Teil sehr begrüße.

Notiz an Razen:
Vielleicht muss die Geschäftsleitung der XP-Bank Blockhaim einfach über neue Räumlichkeiten nachdenken. Wink
Zitieren
#13
RE: XP-Bank für Minecraft 1.8
Hallo,

ich sehe mehr den Survival Aspekt. Ich finde die Mühe sollte sein Wert bewahren, den man fürs Sammeln und Halten der 30 Level benötigt.
Daher würde ich das Ding eher abschaffen.

Da ich bin den meisten bei der Ansicht wohl nicht auf den gleichen Nenner kommen werde, dann vielleicht ein Kompromiss: Und zwar, dass der Zugriff nur für Langzeitspieler erlaubt ist. Sprich, mit einer weiteren Permission, die man sich zum Beispiel durch einen Rank-Up freischaltet, wäre unter Umständen das Voten attraktiver, ohne dass mehr Belohnungen ins Spiel gebracht werden.

Bezüglich technischer Seite würde ich es einfach halten wollen und weiterhin nur die Level-30-Gutschriften herausgeben. Geändert muss halt die notwendige Anzahl an Erfahrung (sprich auf diese 1395 Erfahrungspunkte).
Ob man nun Smaragde oder Lapisblöcke verwendet... Ich denke da würde ich Lapisblöcke nehmen. Mit dem 1.8 Update habe ich das Gefühl, dass das Traden mit Villigern attraktiver geworden ist und Smaragde nun einen größeren Nutzen finden als vorher. Lapis dagegen finden man so viel davon und nutzt man so wenig, dass ich dafür einen größeren Nutzen einrichten würde.
Ich stelle mir vor, wie es wäre, wenn man es so umsetzt, wie ich es beschrieben habe. Von Level 0 aus nutzt man diese Gutschrift, ist dann auf Lvl. 30 und man kann sofort einmal Verzaubern. Ist man auf Lvl. 27 und nutzt eine solche Gutschrift noch einmal, so schätze ich, dass das Level desjenigen bei etwa 37 liegen sollte und kann auf Anhieb dreimal (!) Verzaubern.
Auch wenn man nun mehr Erfahrung für das erreichen der Lv. 30 benötigt, so meine ich, ist das ganze Thema Verzaubern etwas günstiger geworden ist.

Es grüßt

Fipoki
Zitieren
#14
RE: XP-Bank für Minecraft 1.8
Bisher habe ich hier eher still und leise mitgelesen, da ich die Bank eher seltener genutzt habe.


Ganz abschaffen würde ich die Bank aber nicht wollen o.o Auch wenn cih sie nicht oft frequentiert habe, so war es doch eine schöne Art seine hart erarbeiteten Level zu sichern...
Und auch vom Baulichen her, find ich die XP-Bank total schön Tongue

Die ganzen vorgeschlagenen Änderungen oder Anregungen finde ich sehr interessant und bin gespannt was sich letztenendes wie durchsetzen wird :3

Die Idee mit der Permission find ich aber zB nicht so ganz gelungen Sad
Wenn sich jemand so lange hier auf dem Server durchgeschlagen hat, ohne seine Level in irgendeiner Weise sichern zu können, warum sollte er sich dann denken: "Pfff, jetzt bin ich solange hier und hab solange hier gespielt... Warum sollte ich mir nun die "XP-Bank-Permission kaufen?!"

Was man nun als "Zahlungsmittel" nimmt - ob Lapis oder den Smaragd - ist mir an sich egal o.o
(Wobei ich hier gestehen muss, dass ich in der 1.8 noch nicht sooo intensiv verzaubert habe...)

~* Trust No One *~
Zitieren
#15
RE: XP-Bank für Minecraft 1.8
ich finde es sollte uns nciht zu einfach gemacht werden. im surival gibt es solche gutschriften garnicht. ich bin für weiterhin lvl 30 (das neue lvl 30). wenn man 2 mal sammelt bekommt man insgesammt lvl 37 und kann aus 2 gutschriften 3 mal verzaubern. ich finde das verzaubern ist schon leichter geworden^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste