[Erledigt] Rüstungsständer haben keine Schwerkraft
#1
Rüstungsständer haben keine Schwerkraft
Hallo,

nachdem ich mich beim testen der 1.15.2 etwas blamiert habe glaube ich nun doch einen echten Fehler gefunden zu haben. Wenn ich einen Rüstungsständer platziere fällt dieser nicht wie in der alten Version oder im Singleplayer herunter, sondern schwebt in der Luft.

Auch ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich mich von der Bauevent-Welt während des Fliegens nach Hause teleportiere, Fallschaden bekomme. Das scheint mir nicht beabsichtigt / sinnvoll.

Wenn ich wieder an irgendwas nicht gedacht hab oder irgendwo steht dass es Absicht ist bitte ich um Entschuldigung.

Gruß Kaltregen
Zitieren
#2
RE: Rüstungsständer haben keine Schwerkraft
Den Schwerkraftfehler kann ich bestätigen, nicht einmal mit "/eas" und "gravity" kann ich es einstellen.
Zitieren
#3
RE: Rüstungsständer haben keine Schwerkraft
Mahlzeit Wink

Danke erstmal für euren Bugreport - es wäre allerdings super, wenn ihr das Unter den 1.15 Thread machen würdet, da es ansonsten mehrere Thread mit Fehlerbeschreibungen gibt Smile

1. AmorStands
Das Verhalten ist gewollt. Die AmorStand als Enities werden jeden Tick prozessiert und geprüft, ob es Blockveränderungen gab. Das könnt ihr euch vorstellen, ist schon recht intensiv bei dem ein oder anderen Wink
Von daher haben wir die Amorstand als tickende Entities ausgeschaltet. Ein Nebeneffekt davon ist, das in der "Luftstehenbleiben"
Da wir eine EAS Permission haben, mit der man die Position der Rüstungsständer fest vorgeben kann, ist das eher ein "Feature" für nicht Bürger.
Allerdings: Gerade die EAS User sollten trotzdem die Gravity deaktivieren / aktivieren. Falls wir die Einstellung der tickenden Armorstands rückgängig machen, kann es zu Problemen kommen, da diese dann vllt. durch die Welt fallen Wink

2. Das Heimporten vom Bauevent
Ich nehme mal an, du meinst dein Home "Haus" - Wenn ich mich dahin teleportiere, falle ich durch den Boden und erhalte deshalb schaden. Als Tipp: Nimm keinen Teppich für deinen Homepunkt - immer volle Blöcke nutzen, dann sollten die Probleme aufhören Smile

Viele Grüße
Zitieren
#4
RE: Rüstungsständer haben keine Schwerkraft
...da kommt mir irgendwie die Idee, im EAS-Panel die "NoGravity-Option" standardmäßig zu aktivieren, sobald man irgendwelche EAS-Änderungen umsetzt und einen entsprechenden Hinweis zu geben.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste